Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unerwünschte Werbung...

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 22.09.2009, 04:00

nenene, ich muss schon sagen es kotzt mich an....

ich hab vor einiger Zeit mal nen Thread hier gemacht wo ich Erfahrungen in Bezug auf Webkatalogeintrager erfragt hab. Ich selbst kenne einen guten Eintrager und wurde regelrecht zugespammt mit Anfragen ala:
"Bitte schick mal die Kontaktdaten des Eintragers blabla..."
...das war ja schonmal ätzend....(weil nach der x-ten Anfrage nervtötend)

und nun bekomm ich ständig Spam PMs a la "Ey hier Du wolltest doch den Eintrager wissen. blabla@bla.de"
oder für die ganz Dummen:

Bekomm ich gerade ne PM:
Bereff: "Empfehlung von Eintrager wurde gewünscht"
-------------------------------------------
"Hallo,
ich kann meinen empfehlen: info@(unkenntlichgemacht).de. Arbeitet seit Jahren zuverlässig und trägt mir in verschiedene Dienste ein.

Freundl. Grüße
vorname nachname (C.F.)"
-------------------------------------------

und als ob man es nicht ahnt....HEUTE (vor 0 Uhr) hat sich diese Frau F. erst hier registriert....noch keinen Beitrag verfasst und hat sicherlich nicht nur mich mit Ihrem Müll zugespammt.

Also ich möchte die Admins/Mods an dieser Stelle bitten den User "ClaudiaF" zu löschen oder zumindest zu verwarnen.
Ich habe nichts gegen ein bischen unerwünschte Werbung aber sowas freches habe ich selten erlebt.... :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 22.09.2009, 05:24

Genau sowas hatte ich mir damals bei deinem Post schon gedacht. Ala: "na der wird sich über seine PM´s freuen".
Hier tummelt sich doch so einiges........... ;-)
Hab nicht ohne Grund meine Sig entfernt, weil läuft doch beim Linktausch nicht anders.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 22.09.2009, 08:55

Diese PM habe ich auch bekommen, mal schauen wer noch :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 22.09.2009, 17:38

Bei einem neuen User mag das zutreffen, ansonsten freue ich mich aber wenn mir jmd. jemanden weiterempfiehlt.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 22.09.2009, 18:10

SeriousBadMan hat geschrieben:Bei einem neuen User mag das zutreffen, ansonsten freue ich mich aber wenn mir jmd. jemanden weiterempfiehlt.
Wenn sich jemand selbst empfiehlt ist das eher Spam. Du freust dich also über Spam. :P

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 23.09.2009, 01:42

Von Usern die nicht erst wenige Tage angemeldet sind, stoert mich das jetyt nicht, bei anderen die sich extra dafuer anmelden, erheblich.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 23.09.2009, 07:28

Tja ... vieleicht sollte man mal über eine kleine Änderungen der FOREN-RECHTE neuer User nachdenken. :wink:
:idea:PN´s erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 24.09.2009, 06:30

PN´s erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen
Hm soweit ich das bis jetzt erkannt habe sind die Betreiber nicht wirklich offen für Neuerungen, oder sehe ich das falsch?

Zu begrüssen wäre es auf jeden Fall....

Christian

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.09.2009, 10:22

seo-link hat geschrieben:Tja ... vieleicht sollte man mal über eine kleine Änderungen der FOREN-RECHTE neuer User nachdenken. :wink:
:idea:PN´s erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen
Prima Idee: Dann spamen sie erst das Forum zu und dann auch noch per PN^^

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 25.09.2009, 16:40

Dann halt auch die URLs erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen :wink:
Das würde zumindest den SPAM etwas einschränken. Langsam nerven mich die Newbies hier im Forum! :bad-words:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.09.2009, 17:01

seo-link hat geschrieben:Tja ... vieleicht sollte man mal über eine kleine Änderungen der FOREN-RECHTE neuer User nachdenken. :wink:
:idea:PN´s erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen
naja... wir haben soetwas mal intern diskutiert, kamen aber zu dem Schluß das es blödsinn ist... es ist ja auch denkbar das sich jemand anmeldet um mehr Infos zu einer Stellenanzeige per PN zu erfragen... oder weil er eine Linktauschanfrage in der Signatur eines Users gesehen hat und sieht das er da gut tauschen könnte... und jemand der per PN spammen will, hat auch kein problem damit erstmal das Forum zuzuspammen bis er die nötige Anzahl an Postings zusammen hat...

chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 25.09.2009, 20:54

Interessant! Geht es hier ums Forum und das Wohlbefinden der User oder um die Stellenanzeigen? Seo-Link hat hat genau ins Herz-As getroffen.

Schade, dass hier am Board Kommerz vor User-Freundlichkeit gestellt wird.

Abakus-Forum kommerziell orrientiert?

Wenn ich da als Admin oder Team abwägen müsste, würde ich anders entscheiden!! :evil:

Der Einwand mit dem Spam ist Blödsinn. Den gibt es hier im Forum ohnehin ohne Ende! So hat man aber weniger Arbeit damit, oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.09.2009, 22:32

TryTryTry hat geschrieben:Also ich möchte die Admins/Mods an dieser Stelle bitten den User "ClaudiaF" zu löschen oder zumindest zu verwarnen.
Ich habe nichts gegen ein bischen unerwünschte Werbung aber sowas freches habe ich selten erlebt.... :bad-words:
Na... warum nutzt du dann nicht den "User melden" Link im Profil des jeweiligen Users... dann passiert auch etwas... und genau dazu ist der Link ja auch da... jetzt aus der Userliste einen speziellen User rauszusuchen dauert immer eine gewisse Zeit, wird also auch nicht unbedingt gemacht..

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 25.09.2009, 22:40

Der Spam hier hält sich absolut in Grenzen! Besorgt Euch nen fies aussehenden Kater als Avatar - dann ist auch Ruhe... :lol:

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 25.09.2009, 22:47

jackwiesel hat geschrieben:Der Spam hier hält sich absolut in Grenzen! Besorgt Euch nen fies aussehenden Kater als Avatar - dann ist auch Ruhe... :lol:
Gibts den auch mit ner anderen Mütze? :P

Ansonsten habe ich hier eigentlich auch wenig Probleme mit Spam. Aber dieser Fall war schon ziemlich dreist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag