Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich habe das Tool SeoQuake - das macht das automatisch (sehr nützlich)mano_negra hat geschrieben:ich habe noch nie bei meinen projekten die wörter gezählt oder die keyword-dichte gemessen.
vor kurzem eine neue seite aufgesetzt, die funktioniert ohne backlinks für keykombis besser als eine 5 jahre alte pr4 seite. für einzelkeys aber natürlich noch keine chance. dadurch kann ich nicht nachvollziehen, dass es für neue seiten extrem schwer ist.
aber vielleicht kommt das noch
Erst mal danke für deine hilfreichen Tipps (gibts es hier im Forum nicht mehr so oft..)DbDdhkP07 hat geschrieben:"Fast Money" oder "permanent income stream?"
Ich achte eigentlich immer drauf, dem User, der auf die Seite aufschlägt, das zu bieten, was auch gesucht wird.
Das können mal 100 Wörter sein, mal 1000 - je nach dem welches Thema.
Die "Keyword-Density" ergibt sich dann aus dem Content von selbst. Und auch Links kommen dann fast wie von allein. Ein bisschen nachhelfen ist okay, aber die Backlink-Jäger müllen bei solch aufgezogenen Projekten die Postfächer eh nach ein paar Wochen voll mit den Tauschangeboten von irgendwelchen Trash-Satelliten.
Mein Tipp also:
Versuche deinem Besucher einen Mehrwert zu bieten. Sei nützlich. Aber nicht mit "Textbroker" - Texten der Stufe 4-Stern und drunter. Das ist nur was für Trash-Satelliten.
Vergiss den PR-Balken und verschwende Deine kostbare Lebenszeit nicht damit, irgendwelchen unwerten Verlinkungen hinterher zu rennen. Ein paar wenige Links, die nebenbei auch konvertierende (!) Besucher bringen, ersetzen bei gutem Content und nützlichen Angeboten weit mehr als hunderte Satelliten-Trash-Links.
Glaube an Dein Projekt und pflege es auch dann noch weiter, wenn Google nicht sofort die Top-10 für Dich klarmacht.
Dann stehen nach ein paar Wochen die Linkjäger bei Dir auf der Matte und betteln um Links.
Wenn Du dann wählerisch bist und Mirrors, Satelliten und Co. eine Absage erteilst, wird Google dich nach einer Zeit sehr gern haben.
Wenn Du es eilig hast (fast money), kaufe Links, spamme Bookmarklisten, Blogs und Foren voll, tausche mit Satelliten und erhebe den grünen Balken zum heiligen Gral. Kaufe Textbroker Content von der Stange. Hab genug Domains in der Hinterhand um das Projekt gegebenfalls öfters mal zu relaunchen
Tschö!