Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig ist der Serverstandort für Googel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
blitzwilli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von blitzwilli » 17.09.2004, 09:08

Hallo,

ich möchte 2 neuen Shops in der Schweiz und Österreich eröffnen
wie wichtig ist es für googel der Serverstandort?

muss der ihn der Schweiz beziehungsweise Österreich sein?

Gruß,
Schmidt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 17.09.2004, 09:40

Bei Scheiz und D ist es egal.
Habe auch Schweizer-Seiten am laufen (ch-doms) die werden trotz Hosting in D bei der Suche nach "Seiten aus der Scheiz" angezeigt.

Gruss Frank

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 17.09.2004, 10:08

Ganz wichtig aber ist, ob und wie oft der Server ausfaellt. Da trennt sich die Spreu gewaltig vom Weizen. Empfehle immer die Meinungen (negative zuerst) auf www.webhostlist.de zu lesen, dann weiss man was auf einen zukommt.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 17.09.2004, 10:18

@thorsten jo ist wichtig.

@Airport1 das war wohl Thema zu 90% verfehlt.

Gruss Frank

Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 17.09.2004, 22:28

Ich bin auf einem schweizer Server mit ner .net domain die auf eine .ch geroutet ist, habe kein Listing bei "Seiten aus Deutschland".

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 17.09.2004, 23:44

.
Die Überlegung, "ch" + "at" - Domains zu reggen, dort auch zu hosten, hatte ich auch einmal.
Nur, die sind für Ausländer, das wir in diesem Fall ja sind, sehr teuer.
Wichtig wäre es vielleicht schon, wenn man in deren örtlichen Verzeichnissen gelistet sein will.
Die Frage ist nur, lohnt es sich auf Grund der geringeren Einwohnerzahl?
Tatsache ist, daß viele doch nach Germanien schauen, wegen Mangelangebot im eigenen Land.
Zum Beispiel listet zwar die Schweizer "Bluewin" nur Schweizer Seiten, hinten dran, wenn sie aus eigenem Land nichts mehr haben, kommen dann die Germanenseiten.
Wenn ich mir vorstelle, nach viel Aufwand, dann dort doch wieder raus zu fliegen, weil ein Nationalist mich verpetzt, denn der Impressum-Shop-Absender ist ja ein Germane und kein Eidgenosse, vergeht mir die Lust.

Gruß v. "Pagemaker"
.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 18.09.2004, 07:55

Ein Vorteil bei .at-Domains:
Es verwenden doch etliche Leute Google.at und da ist natürlich die Konkurrenz nicht so stark. Wenn deine Seiten bei google.de irgendwo auf Pos 80 herumdümpeln, bist du bei google.at auf der ersten Seite.
Ist aber natürlich die Frage, was Thema ist.

Ob der Standort an sich eine Rolle spielt kann ich nicht sagen: Meine Seite (.cc) taucht bei Seiten aus Österreich nicht auf, obwohl der Server hier ist.

lg
chio

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 18.09.2004, 13:05

Die Frage ist nur, lohnt es sich auf Grund der geringeren Einwohnerzahl?
Es lohnt sich - gut kommt vielleicht auf dein Produkt an. Also bei mir reicht ein Verkauf und ich habe das mehrfach wieder drinn.

Der Grund für die Domain war, dass Schweizer doch etwas eigen sind und leiber auf ch Doms klicken und so wie ich dass in den Stats sehe "Seiten aus der Schweiz" oft als Einstellung bei der Suche verwendet wird.

Wer Scheizer Kunden möchte, der sollte sich diesen Schritt überlegen. Weiter VOrteil ist, wenn die Schweizer erstmal gesehen haben, dass die Preise in D wesentlich günstiger sind und sie nochmal ca. 9% an Steuer sparen - dann haben die so gut wie gekauft.

Gruss Frank

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 18.09.2004, 13:58

Nur, die sind für Ausländer, das wir in diesem Fall ja sind, sehr teuer.
Sind sie das?? Was kostet denn eine .at Domain für Deutsche? Musst dich halt mit einem Ösi gut vertragen...
dass Schweizer doch etwas eigen sind ...
Das gilt auch für Österreicher: Wenn da irgendwas von .de steht (im URL) oder auf der Site, dann hättest du gleich Brückenseiten machen können... weg und weiter!
lg
chio

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 18.09.2004, 23:07

@- chio:

Chio,
dann hat es doch eh keinen Sinn bei solchen Nationalisten, denn die merken doch zum Schluß, wie der Hase läuft, wenn es um die Bestellung geht.
Was nur bedingt gut ist, um bei den Sumas (Suche unter eigenem Land voreingestellt), diese besser gelistet werden als "de".
Nur scheue ich den Aufwand, den man auch andersartig einsetzen kann.
Ich habe so viele nichtbenutzte Domains, woran man auch arbeiten könnte.

Was ist heute los?:
Laufend geht bei mir der Schub auf, der IP's sperrt, die Zugang auf meinen PC wollen.
Woher kommt der Schitt?
Das hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal, dann war wieder Ruhe.
Werde ich hier speziell angegriffen, oder ist das allgemein wahllos, diese Spionageversuche?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag