Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Leerzeichen in Titel und Description egal?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 26.09.2009, 08:26

Wer sagt denn das ich nicht wüsste, wie ich die zusätzlichen Leerzeichen wegbekomme? Habe ich nie behauptet, ich hatte geschrieben, dass die Leerzeichen momentan durch die Programmierung entstehen - mehr nicht!

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Leerzeichen aus der DB gezogen werden (erst lesen - danns chreiben) :)
Ich hatte geschrieben, dass einzelne Keys aus der DB gezogen werden und daraus Titel und die passenden Descriptionen "geformt" werden, das ist ein himmelgroßer Unterschied.

Mir ging es rein darum, ob Leerzeichen Einfluss auf das Ranking haben könnte oder nicht - aber Ihr kommt gleich wieder mit "deshalb könnte er nie Programmierer werden etc" - ich habe auch nie geschrieben, dass ich diese Leerzeichen unbedingt weghaben wollte oder ? Ich hatte nur gefragt, ob Sie schaden oder Einfluß haben - mehr nicht!

Auf eine einfache Frage - eine einfach Antwort scheint ja nicht (nicht bei Allen) möglich zu sein, statt dessen wird irgend was vermutet, was gar nicht gefragt war - :) Schon lustig!

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 26.09.2009, 18:32

:-? es gibt die Norm DIN 5008... Verkaufst du solche "Ausreden" auch mit deinen PHP- Scripts?

An wem liegt es denn, wenn ein Script solchen Unsinn produziert? Doch wohl an dir und nicht an uns.

Bedanke dich besser für die Tipps.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 26.09.2009, 18:49

pr_sniper hat geschrieben::-? es gibt die Norm DIN 5008... Verkaufst du solche "Ausreden" auch mit deinen PHP- Scripts?

An wem liegt es denn, wenn ein Script solchen Unsinn produziert? Doch wohl an dir und nicht an uns.

Bedanke dich besser für die Tipps.
Es ging aber rein um eine Frage und nicht, ob ich programmieren kann oder nicht oder ? Also weshalb wird dann irgendwas philosophiert, was gar nicht gefragt war ?

Sorry, wenn Ihr keine Antwort auf die Frage habt, dann schreibt doch besser gar nix, als auf was einzugehen, was mich erstmal nicht interessierte!

Ich muß mich sicher auch nicht teilweise für den Blödsinn hier bedanken, den so Mancher von sich gegeben hat oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 26.09.2009, 19:16

Ja, ich schieß mir auch immer von hinten durch das Knie in die Brust ...

Die Ranking-Frage werden Dir die meisten hier kaum beantworten können, weil sie einfach nicht solche Abenteuerlichkeiten wie mehrere Leerzeichen am Stück einbauen. Du thematisierst hier ein (meiner Meinung nach übrigens recht peripheres) Problem, das du gar nicht hättest, wenn Du ein bisschen weniger faul wärst, die Tipps annehmen würdest oder, wenn du es ja weißt, wie Du es lösen kannst, es einfach mal löst.

Die Frage klingt so wie "Hilfe, kann man ohne Sachverstand irgendwie zusammengebautes Haus einstürzen", anstatt dass man es einfach mal venünftig gebaut hätte oder wenigstens Tipps zur Schadensbegrenzung annimmt.

Ganz ehrlich: bleib mit Deiner Frage doch dort, wo der Pfeffer wächst! Du bist kein Foren-Neuling, also darf man ruhig mal bashen bei so einer Kacke!
Wie schon erwähnt: das mit den mehreren Leerzeichen macht keiner (absichtlich), also hat auch keiner Erfahrungswerte. Auch Sistrix wird zu dem Thema kaum irgendwelche Tests fahren. :lol:
Also musst Du in dem Fall dann halt mal selber als Versuchskaninchen ran. Oder Du änderst es einfach, wie Du das machst, weißt du ja, und dann ist die Fragestellung einfach flüssiger als flüssig.

Jeder normale Mensch macht die überflüssigen Leerzeichen raus, wenn er Bedenken hat und er weiß, wie es geht. Also sind hier mehrere Leute vollkommen legitim davon ausgegangen, dass Du nicht weiß, wie oder dass es geht, wollten dir helfen, und kriegen dann nur einen blöden Kommentar, dass das nicht die Fragestellung gewesen sei. So ganz in Ordnung ist das nicht, meinst du nicht auch?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 26.09.2009, 19:43

pr_sniper hat geschrieben::lol: ich gehe davon aus, dass ein "SEO" wenigstens die Grundbegriffe von HTML und PHP kennt... Anderenfalls sollte er Regale einräumen gehen.
...ehrlich? :roll:

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.09.2009, 22:00

800XE hat geschrieben:Haste dafür jetzt auch noch den komplizierten RegEX (hab davon kein Plan)
Ja aber mit einem unkomplizierten ist Dir auch geholfen. ein Leerzeichen gefolgt von einem Plus = ein Leerzeichen oder mehrere (möglichst viele zusammenhängende) Leerzeichen
Das nun ersetzen durch ein Leerzeichen, so wie Du es schon machst.
Das ist eine von vielen Möglichkeiten.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.09.2009, 00:37

e-fee hat geschrieben:das mit den mehreren Leerzeichen macht keiner (absichtlich)
Da hier einer die Zusatzfrage stellte, ob sich das auf die Darstellung auswirkt, habe ich es doch mal probiert

im Google Snipped kann es sich nicht auswirkken, da HTML ja nur 1 Space anzeigt .... eine Änderung des Snippets könnte nur eine verkürzung des Snippets sein
=
echo ( substr( $snipped, 0, 42 ) )

man hätte also einen Verlust im Snipped

Darstellungsänderung im Title?
im CMS wollte ich das Testen, aber das CMS macht die Spaces raus
habs eben noch mit einer index.html auf Localhost probiert

Code: Alles auswählen

<head><title> Test      2</title></head>
bzw

Code: Alles auswählen

<head><title>Test      2</title></head>
Das "T" ist (ganz)links, egal ob ein Space dafor ist oder nicht, da ändert sich nix
und die "2" ist genau 1 Space hinter "Test"

Also, hier gibt es keine Änderung, damit kann man nicht spielen
Das "spielen" war aber wohl auf den SERPStitle gemüntzt ... dort wäre es aber wieder HTML und nicht headTitle(wenn den dort mehrerer Spaces angezeigt würden) würden die in den SERPS wieder verschwinden

Fazit
Wenn man denkt das es schlecht sein könnte und man weiss wie man es besser machen kann, dann sollte man es einfach besser machen damit es nicht "möglicherweise" schlecht ist

Wenn man befürschtet das es schlecht sein könnte und man nicht weiss wie man es besser machen könnte, oder sogar weiss das man es nicht besser machen kann ....
... bei letzterem (wiessen das man es nicht besser machen kann) sollte man nicht drüber nachdenken ob es möglicherweise schlecht ist, da man nichts daran ändern kann
... sollte man denken das man es besser machen kann aber nicht wiessen wie, dann sollte man nicht fragen ob es schlecht ist sondern fragen wie man das "Problem" beseitigen kann, da die Frage darauf ja sowieso kommen würde wenn die Frage die man nicht stellen sollte entsprechend beantwortet wurde
Fazit
Fragen die zu neuen Fragen führen nach möglichkeit überspringen
Frageketten auf die Fragen reduzieren die Problemlösungen zur Antwort haben(werden)

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 27.09.2009, 01:13

800XE hat geschrieben: Fazit
Wenn man denkt das es schlecht sein könnte und man weiss wie man es besser machen kann, dann sollte man es einfach besser machen damit es nicht "möglicherweise" schlecht ist

Wenn man befürschtet das es schlecht sein könnte und man nicht weiss wie man es besser machen könnte, oder sogar weiss das man es nicht besser machen kann ....
... bei letzterem (wiessen das man es nicht besser machen kann) sollte man nicht drüber nachdenken ob es möglicherweise schlecht ist, da man nichts daran ändern kann
... sollte man denken das man es besser machen kann aber nicht wiessen wie, dann sollte man nicht fragen ob es schlecht ist sondern fragen wie man das "Problem" beseitigen kann, da die Frage darauf ja sowieso kommen würde wenn die Frage die man nicht stellen sollte entsprechend beantwortet wurde
Fazit
Fragen die zu neuen Fragen führen nach möglichkeit überspringen
Frageketten auf die Fragen reduzieren die Problemlösungen zur Antwort haben(werden)
Verdammt! Er hats doch recht überschaulich erklärt 0X

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 27.09.2009, 08:54

So ganz in Ordnung ist das nicht, meinst du nicht auch
Ganz ehrlich ?
Doch! Denn ein einfaches - "ich weiß es nicht", "schadet nicht" btw. "würde wohl nicht schaden" oder "solltest Du vermeiden" wären einafche Antworten auf eine einfache Frage gewesen und damit zu 100% beantwortet.

Alles andere hätte nichts ein müssen!
Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag