Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Instabile Werterfassung von Conversions

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 25.09.2009, 10:37

Guten Tag.
Wir haben ein Problem mit der Werterfassung pro Verkaufs-Conversion, die dem Wert des Warenkorbs entsprechen sollte.
Scheinbar werden die Werte vom Adwords-System nach Lust und Laune mal übernommen und mal nicht.

Es ist wirklich seltsam. Ich habe die vorliegenden Werte ab dem Einsetzen der Variable für den Warenkorb einmal dokumentiert wobei sich folgendes Bild ergibt:

19.09. = Datum der Anpassung der Variable als Conversion-Wert
  • 20.09. = 4 Conversions / Wert 19,80 (Testbestellung über 16,80 + 3x Standardwert 1 Euro)
    21.09. = 8 Conversions / Wert 9 Euro (vielleicht 1 Euro Überhang aus dem Tag davor oder danach?)
    22.09. = 9 Conversions / Wert 87,60 (würde einen durchschn. Warenkorb von 9,73 ergeben. Wir haben aber eigentlich immer einen 25 Euro Schnitt)
    23.09. = 4 Conversions / Wert 4,00 (also alles auf Standardwert 1€ :-(
    24.09. = 2 Conversions / Wert 26,90 (passt zu 2 Artikeln à 13,80€)
Wer hat bereits ähnliches in seiner Erfassung des Warenkorbwerts beobachtet? Bei wem läuft es per Variable einwandfrei?

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Ballweg
www.schwitzen.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag