Wir haben ein Problem mit der Werterfassung pro Verkaufs-Conversion, die dem Wert des Warenkorbs entsprechen sollte.
Scheinbar werden die Werte vom Adwords-System nach Lust und Laune mal übernommen und mal nicht.
Es ist wirklich seltsam. Ich habe die vorliegenden Werte ab dem Einsetzen der Variable für den Warenkorb einmal dokumentiert wobei sich folgendes Bild ergibt:
19.09. = Datum der Anpassung der Variable als Conversion-Wert
- 20.09. = 4 Conversions / Wert 19,80 (Testbestellung über 16,80 + 3x Standardwert 1 Euro)
21.09. = 8 Conversions / Wert 9 Euro (vielleicht 1 Euro Überhang aus dem Tag davor oder danach?)
22.09. = 9 Conversions / Wert 87,60 (würde einen durchschn. Warenkorb von 9,73 ergeben. Wir haben aber eigentlich immer einen 25 Euro Schnitt)
23.09. = 4 Conversions / Wert 4,00 (also alles auf Standardwert 1€
24.09. = 2 Conversions / Wert 26,90 (passt zu 2 Artikeln à 13,80€)
Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Ballweg
www.schwitzen.com