Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

FireFox Reload

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 25.09.2009, 11:24

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und weiß derzeit beim besten Willen nicht wonach ich suchen soll oder was es sein könnte.

Als Ausgang habe ich ein kleines Formular das abgesendet wird. Darin enthalten zum testen einfach eine Ausgabe vom Timestamp. ok. Das Formular wird gesendet. Soweit geht alles.

Wenn ich nun einen Reload durchführe kommt ja die schöne Meldung, dass dabei die Daten neu gesendet werden. Gut, das sollen sie ja auch. Also klicke ich auf ok und nichts passiert. Es bleibt alles beim alten. Auch der Timestamp ändert sich nicht.

Dachte schon irgendwie an einen aktivierten Cache, da ich das ganze auf einem neuen Server teste, aber da ist keiner aktiviert.

Komisch auch, dass mit der LiveHeader bei dem Reload auch nichts anzeigt, rein gar nichts. So als ob es den Reload nie gegeben hätte.

Allerdings stelle ich das derzeit auch nur im FireFox fest, im IE8 funktioniert alles normal.

Daher weiß ich nun wirklich nicht wo ist suchen soll. Was kann das denn sein?

Alle anderen Seiten reloaden normal, auch das Formular, wenn es noch nicht abgesendet wurde. Schaut irgendwie fast wie ein integrierter Reloadschutz aus, aber was soll dann die Abfrage bezüglich dem neu senden der Daten?

Also ich stehe da echt da wie sonstwas und weiß nicht weiter :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 25.09.2009, 16:47

Was steht denn im Zugriffsprotokoll des Servers? Wird da die zweite POST-Anfrage abgelegt?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 25.09.2009, 17:01

Hi Mork vom Ork,

nein, da ist auch nichts drinnen (access bzw. error). Das hatte ich nach meinem Post auch schon nachgesehen, aber da ist nichts - ist genauso leer wie der LiveHeader. Bzw. nicht leer, aber der Zugriff wird dort nicht registriert, nur der erste.

Ist echt zum wahnsinnig werden. Dachte erst meine Maus wäre kaputt, aber das kann es ja auch nicht sein. Egal wie ich reloade, es tut sich nichts. So als ob es nie stattgefunden hätte.

Also irgendwie kann das ja nur der FireFox sein, nur was.... Der läuft so schon viele Monate.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 25.09.2009, 17:14

Das hört sich in der Tat sehr merkwürdig an. Irgendwelche Angaben à la Cache-Control:, Expires: o.ä., die Firefox dazu veranlassen könnten, sich aus dem eigenen Cache zu bedienen, sind in der ersten Antwort vom Server sicher auch nicht vorhanden - mal abgesehen davon, dass das kein Grund ist, das Absenden der Formulardaten trotz Bestätigung zu unterlassen.
Außer dem Rat, Firefox' Cache zu leeren (neuerdings im Menü Extras unter „Neueste Chronik löschen“, dort die Details einblenden), oder auf einer anderen URL weiterzumachen (Dateinamenänderung sollte reichen), fällt mir dazu auch nix ein. Firefox scheint sich an irgendwas aufzuhängen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 25.09.2009, 18:01

Nee, Cache-Control und dergleichen sind es nicht. Ganz im Gegenteil. Cachen ist extra ausgeschlossen auf dem Testsystem. Aber das scheint wohl irgendwie an der Software zu liegen. Jetzt ist er auch schon zwei mal komplett "eingefroren", was er zuvor auch nie machte (Taskmanager ging auch nicht mehr). Naja, dann installiere ich den mal komplett neu.

Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag