ich habe eine Anfrage zu einem dauerhaften Bannerplatz auf meinem Blog (Thema Gaming) - recht prominent in der Navigation und damit auf jeder Seite sichtbar. Das Blog hat ca. 15.000 Besucher pro Monat.
Nun haben wir scheinbar beide nicht wirklich Ahnung was für ein monatlicher Betrag hier angebracht währe. Geht um einen 250x250 Werbeplatz, eventuell auch ein 468x60 im Header.
kommt auch ein wenig auf die PIs an! Ansonsten recherchiere doch mal die TKPs in dem Bereich. Zusammen mit Deinen PI-Zahlen solltest Du das dann recht einfach ausrechnen können!
vielleicht bekommst ja 2,- Euro, ja nach Qualität der Seite und Besucher vielleicht 3,- Euro!
Ich werde es mal mit 170 für einen und 280 für beide probieren, da ich zuletzt etwas weniger gebloggt habe und die Werte daher etwas unter den oben genannten liegen - auch wenn das nun wieder steigen wird. Es wäre für mich schon eine Menge Geld und auch meine erste richtige vermietung eines Werbeplatzes und dafür wäre ich damit schon mehr als zufrieden
Wie sieht denn sowas eigentlich aus wenn man das eher "unter der Hand" macht, ich vermute mal im vorraus wird da ja niemand zahlen also einfach schalten und hoffen das die überweisen? ~~
Also wenn er es ernst meint, wird er eventuell im voraus zahlen. Mit Rechnung sieht das ganze entspannter aus, da du dann ja die Rechnung als Forderung ihm gegenüber hast, wenn der Banner eingebaut ist.