Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wiki mit Tex Formeln, Probleme beim online stellen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 26.09.2009, 08:55

Hallo,
also damals hatte ich es ja geschaft mein Wiki unter XAMPP lokal auf meinem Rechner mit Tex Formeln laufen zu lassen.

Jetzt möchte ich mein Wiki online stellen.
Hochgeladen ist es schon und es funktioniert auch :).
Aber die Tex Formeln werden nicht dargestellt :(

Ich denk mal das folgende Programme auf dem Server installiert sein müssen:

MikeTex
Imagemagick
Ghostscript

Diese Programme hatte ich ja auch schon vorher auf meinem Rechner installiert. Reicht es da aus wenn ich diese Programme einfach auf den Server lade? Sind sie dann automatisch installiert?
Oder funktioniert das anders?

Danke schon mal! Hat jemand nen Wiki mit Tex Formeln online?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 26.09.2009, 09:36

das funktioniert anders. Wenn du einen eigenen Server hast, dann lies dir die entsprechenden manuals durch. Wenn du keinen eigenen Server hast, dann gib die Idee auf.

Guck mal hier, falls du so ein wiki hast:
https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Enable_TeX
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 26.09.2009, 09:57

danke für die Antwort.

Ich habe keinen eigenen Server. Hab nur Webspace angemietet.
Gibt es dann wirklich keine Chance für mich?

Ich habe ein Mediawiki

Gruß

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 26.09.2009, 10:12

das sind halt keine php Klassen oder ähnliches, die du einfach hochladen kannst, sondern Programme, dafür brauchst du einen shell Zugang und die entsprechenden Rechte. Sonst könntest du ja auch beliebige Viren ausführen. Also mit Webspace und keinem (Virtuellen) Server wirst du das, solange du kein intimes Verhältnis zu einem Admin deines Providers hast, wohl nicht hinbekommen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 26.09.2009, 11:40

ok danke für die Antwort.

Ich hab leider nicht so die Ahnung von Servern. Könntet Ihr mir einen guten enpfehlen? Was kostet das im Monat ca.?

Gruß

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 26.09.2009, 11:51

Fang mit einem virtuellem Server an, da kommst du mit unter 20 Euro weg. Und hol dir einen richtigen Server, wenn du ihn aus Performance-Gründen brauchst.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 16.12.2009, 05:35

Hier ist die Lösung für dich. Da du keinen eigenen Server hast du das nur mit Javascript lösen: https://www1.chapman.edu/~jipsen/mathml ... hdownload/

Auf jeder Seite bindest du oberhalb des body tags dieses Script ein. Alles was zwischen zwei Dollarzeichen steht wird als Formel oder als Graphikskizze/ Graph gerendert.

Besser ist natürlich Latex auf einem eigenen Server installiert zu haben...

Aber für die Praxis funktioniert es gut. Und du kannst mit ASCIIMathML.js sogar Funktionsgraphen wiedergeben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag