Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du kannst die Angaben zur verweisenden URL auswerten. Die meisten Browser liefern dort jene, die auf A verweist, manche liefern allerdings A selbst. Ist natürlich Glückssache.np hat geschrieben:eine Domain A wird mit 301 auf Domain B weitergeleitet - kann ich A herausfinden?
Entschuldige, aber so beschrieben ist das Unsinn.wolli hat geschrieben:Bei 301 im header wird nichts bzw die IP des Browsers übergeben da der Browser die Weiterleitung macht
bei 301 mit mod_rewrite macht die Weiterleitung der Server und übergibt dabei als referer A
Jetzt meine ich zwar irgendwie zu verstehen, worauf du hinaus wolltest, aber: Die IP-Adresse des Browsers hat nichts mit der Frage zu tun, welche Seite A auf Seite B verweist.wolli hat geschrieben:Deshalb bekommst du auf B auch nur die IP-Adresse des Browsers und nicht von A
Ich schrieb doch in meiner ersten Antwort, dass es Browserversionen gibt, die A an den Server von B melden. Dazu muss er natürlich im Besitz von B sein, aber deswegen geht die Antwort noch nicht an der Frage vorbei, die diese Vorausetzung offen lies.xAaron hat geschrieben:dass es eine Domain A gibt, von der auf die B umgezogen wurde. Jetzt würde er gerne wissen welche das war ohne dass sich auch nur der content ähneln muss. Eure Antworten gehen an der Frage vorbei.
Du könntest 80legs beauftragen. Scheint gar nicht so teuer zu sein :)np hat geschrieben:Genau so ist es - wie kann man 301 redirects auf B herausfinden? Geht das überhaupt?xAaron hat geschrieben:Und wenn er B nicht besitzt?