Traurig...Alzberger hat geschrieben:73% nix oder Piraten: tolle Berufsgruppe!
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mork vom Ork hat geschrieben:Ich weiß natürlich nicht, wie groß dein erweiterter Bekanntenkreis ist, aber ich vermute, du überschätzt ihn.guppy hat geschrieben:Wenn man in den ganzen vz`s und im Bekanntenkreis meiner "Blagen" rumgefragt hat, überall kam "ich wähl Pirat", also ich hatte da mehr erwartet
a) Dieser Punkt wird wird die Menschheit noch 200.000 Jahre lang beschäftigen.guppy hat geschrieben: Was mich am Wahlergebnis am meisten stört, ist der zu vermutende Umgang mit der Atomkraft.
c)!Und nun die Preisfrage: Hätte man bei der Wahl eher a) oder b) berücksichtigen sollen?
Full ACK! Ein gutes Beispiel: Nach insgesamt 11 Jahren an der Regierung fordert die SPD nen Mindestlohn... "Ich sprang nur über Bächelein und fand kein einzig Blättelein... Mäh, mäh, mäh..."Worauf ich allerdings überhaupt nicht stehe, ist moralische Erpresserung mit heeren Zielen!
Weil das nicht der einzige Thread ist, in dem Du das so herausstellst, erkläre mir bitte mal, was die Menschheit 200.000 Jahre länger beschäftigen wird, wenn der Ausstieg aus der Atomkraft erst in 50 Jahren statt sofort kommt.Pheidippides hat geschrieben:a) Dieser Punkt wird wird die Menschheit noch 200.000 Jahre lang beschäftigen.guppy hat geschrieben: Was mich am Wahlergebnis am meisten stört, ist der zu vermutende Umgang mit der Atomkraft.
Wozu werden Daten von faulen Kunden benötigt? (Und was hat das mit Daten von Kunden zu tun, die sich bisher nicht als faul erwiesen haben?) Wer sich einen Vorteil von besonders kundenfreundlichen Verkaufsmethoden verspricht soll mit den Nachteilen leben. (Das gilt auch für Kunden, ich habe z.B. mal 12 - 15 Musik-CDs als Neukunde bestellt, da habe ich halt per Vorkasse bezahlt, ich hätte auch Nachnahme wählen können).Cura hat geschrieben:>> Das Recht des Einzelnen, die Verwendung seiner persönlichen Daten zu kontrollieren, muss gestärkt werden. Jegliche kommerzielle Nutzung persönlicher Daten muss verboten sein, solange sie nicht ausdrücklich vom Betroffenen erlaubt wird _
Und was wäre, wenn niemand mehr Daten über faule "Kunden" weitergeben dürfte? Das wären wohl die ersten, die eine Weitergabe nicht ausdrücklich erlauben würden.
Wie viel besser würde alles werden, wenn sich keiner mehr für Imageberater interessieren würde.Cura hat geschrieben:Und was den Herrn T angeht: Was hätte da wohl ein Imageberater mit Weitsicht geraten?
Da ich mich nicht in der Art geäußert habe, daß das eine Zustimmung dazu sein könnte, muß ich annehmen Du meinst mich. Dann ist das eine von deinen leider häufigen falschen Schlußfolgerungen über mich.Cura hat geschrieben:Jo, Hasenhuf, ist man mal wirklich überzeugter Anhänger, ist ja alles nicht mehr sooo tragisch.
Bezüglich des alleinigen Rechts darüber sein Werk öffentlich zugänglich zu machen (also im Internet), kann man das schon so nennen. (selbst mit der Einschränkung, daß es nur nichtkommerziell ohne Erlaubnis des Urhebers zulässig sein soll)Cura hat geschrieben:Was die Aussagen der Piraten zum Urheberrecht angeht, haben wir beide wohl zwei völlig verschiedene Texte gelesen. Was ich gelesen haben, klang mehr nach Enteignung.
Schrieb ich nicht, daß da ein breiter Bereich zwischen den beiden Ansichten ist?Cura hat geschrieben:Mit einer solchen Aussage z. B. _
...
kann ich konform gehen, damit _
...
nicht mehr
Mal ehrlich, inwiefern? (Du kannst aber gern auf eine Antwort verzichten, ich würde das nicht werten.) Wer Nachteile nicht in Kauf nehmen will, soll auf die dazugehörigen Vorteile verzichten. Wenn nicht mal das Unternehmen, bei dem ich jede Woche kaufe, ein Kundenkonto über mich führen soll, dann werde ich mich damit abfinden bis an mein Lebensende nicht auf Rechung kaufen können außer das Unternehmen geht das Risiko ein.Cura hat geschrieben:>> Jegliche kommerzielle Nutzung persönlicher Daten muss verboten sein, solange sie nicht ausdrücklich vom Betroffenen erlaubt wird _
weil es, aus vielfältigen Gründen, völlig realitätsfern ist und zudem neue, andere Probleme schaffen würde.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es kommt vielleicht darauf an, was man diesbezüglich unter kommerziell versteht, ob es beispielsweise nicht darunter fällt, wenn ein Vermieter (kostenlose) Informationen vom Vorvermieter fordert (nur für die eine Entscheidung).Cura hat geschrieben:Und wieso wird hier plötzlich lediglich auf die kommerzielle Nutzung reduziert?
also... mit der Forderung nach "Weltfrieden" wäre ich immer extrem vorsichtig.... den wollen alle, nur der weg dahin ist extrem unterschiedlich... wenn man alle Völker einfach wegbomt, die nicht nach der richtigen Pfeife tanzen, hat man auch Weltfrieden...Margin hat geschrieben:.....wenn es sie dank nicht geglückten Weltfriedens gar nicht gibt?