Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WWS

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Was wählen SEOs?

CDU
1
3%
FDP
9
24%
Grüne
2
5%
Piraten
11
30%
SPD
2
5%
nix
8
22%
Linke
4
11%
Sonstige
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 28.09.2009, 06:40

Alzberger hat geschrieben:73% nix oder Piraten: tolle Berufsgruppe! :lol:
Traurig...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.09.2009, 06:52

Cura, da ist ganz ohne Frage ganz ganz viel Unausgereiftes, was ich bei einem so jungen Verein jedoch unter dem Aspekt, was für gequirlten Mist getarnt unter teuren Expertenmäntelchen sich die Altvorderen erlauben, für entschuldbar halte.

Ich finde es einfach Klasse, dass da ein paar Gleichgesinnte mit dem Hintern aus dem Quark gekommen sind, statt in Lethargie und Resignation im Selbstmitleid zu baden. Sie unternehmen etwas statt nur zu maulen und das mit so einem Erfolg, dass sie es quasi aus dem Stand geschafft haben, 2 % der Wähler mitzureißen und die NPD ziemlich blass aussehen zu lassen.

Ich habe bereits seit einigen Jahren demonstrativ "ungültig" gewählt, wie auch in diesem, nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal tatsächlich ein Kreuzchen gemacht habe: Soviel Engagement und Mut hat wenigstens eine Sympathiebekundung verdient.

Die Stimmen, die nun überall laut werden, die Piraten bräuchten ein "angepasstes Jederman-Programm", so'n Allround-Dings mit 3-Wetter-Schutz, die kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn sie irgendwann die Schallmauer schaffen, werden sie vielleicht zum Zünglein an der Waage und dafür braucht man keinen fix und fertigen Weltverbesserungsplan. Da ist man viel glaubwürdiger, wenn man in einem Thema fit ist und mit Herz und Verstand dahintersteht. Für alles weitere braucht's allenfalls Richtungserklärungen.
Zuletzt geändert von Margin am 28.09.2009, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 28.09.2009, 06:52

Fdp ....

Wobei mir die Piraten auch ganz gut gefallen, in einigen Punkten sollten sie aber noch an sich arbeiten.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 28.09.2009, 07:20

Mork vom Ork hat geschrieben:
guppy hat geschrieben:Wenn man in den ganzen vz`s und im Bekanntenkreis meiner "Blagen" rumgefragt hat, überall kam "ich wähl Pirat", also ich hatte da mehr erwartet
Ich weiß natürlich nicht, wie groß dein erweiterter Bekanntenkreis ist, aber ich vermute, du überschätzt ihn.
:roll: :wink: Das scheint ja nun offensichtlich zu sein. Da aber beide Kinder studieren und die Aussagen so klangen als ob 90% der Studenten in diese Richtung gehen, dachte ich... . Vermutlich haben die Truppenteile es nicht geschafft zu Wahl zu gehen, die Wahllokale schließen ja schon um 18.00 Uhr.

Was mich am Wahlergebnis am meisten stört, ist der zu vermutende Umgang mit der Atomkraft.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 28.09.2009, 07:31

guppy hat geschrieben: Was mich am Wahlergebnis am meisten stört, ist der zu vermutende Umgang mit der Atomkraft.
a) Dieser Punkt wird wird die Menschheit noch 200.000 Jahre lang beschäftigen.
b) Die Piraten und ihre wenigen Themen werden in 10 Jahren vergessen sein.
Und nun die Preisfrage: Hätte man bei der Wahl eher a) oder b) berücksichtigen sollen?

Meine Meinung: Der Mensch ist eine "Fehlkonstruktion" der Natur. Für jede Art hat die Erhaltung oberste Priortät, nur für die Menschheit nicht.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.09.2009, 07:45

Und nun die Preisfrage: Hätte man bei der Wahl eher a) oder b) berücksichtigen sollen?
c)!

Mir ist bekannt, dass mancher nach dem Motto wählt, wenn ich die Wahl habe zwischen kalter Sch*** und warmer Sch***, dann ist es netter, wenn mir die warme Sch*** bis zum Hals steht.

Ich wähle lieber nach der Devise: Wer wählt schon gerne zwischen Schwachsinn in verschiedenen Schattierungen.

Über Sinn und Unsinn läßt sich gewiss in beiden Fällen streiten.

Worauf ich allerdings überhaupt nicht stehe, ist moralische Erpressung mit heeren Zielen! Was nützt uns die Rettung unserer Enkel via Atomstop, wenn es sie dank nicht geglückten Weltfriedens gar nicht gibt? Die Liste könnte man endlos fortsetzen. Es gibt kein perfektes Programm.

*edit*
"Erpresserung" korrigiert *lachweg*
Zuletzt geändert von Margin am 28.09.2009, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.09.2009, 08:00

Worauf ich allerdings überhaupt nicht stehe, ist moralische Erpresserung mit heeren Zielen!
Full ACK! Ein gutes Beispiel: Nach insgesamt 11 Jahren an der Regierung fordert die SPD nen Mindestlohn... "Ich sprang nur über Bächelein und fand kein einzig Blättelein... Mäh, mäh, mäh..."

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 28.09.2009, 08:22

@Margin
Wenn du mit c) den Weltfrieden meinst, ok.
Dann ist für mich alles jenseits von a) und c) "Schwachsinn", wie du dich ausdrückst. Die "Rettung der Enkel", wie du das Problem so schon verniedlichst, sollte doch wohl absoluten Vorrang haben, oder? Oder sind wir alle nur Konsumschweine die nur von heute Morgen bis heute Abend denken?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 28.09.2009, 10:08

Pheidippides hat geschrieben:
guppy hat geschrieben: Was mich am Wahlergebnis am meisten stört, ist der zu vermutende Umgang mit der Atomkraft.
a) Dieser Punkt wird wird die Menschheit noch 200.000 Jahre lang beschäftigen.
Weil das nicht der einzige Thread ist, in dem Du das so herausstellst, erkläre mir bitte mal, was die Menschheit 200.000 Jahre länger beschäftigen wird, wenn der Ausstieg aus der Atomkraft erst in 50 Jahren statt sofort kommt.
Cura hat geschrieben:>> Das Recht des Einzelnen, die Verwendung seiner persönlichen Daten zu kontrollieren, muss gestärkt werden. Jegliche kommerzielle Nutzung persönlicher Daten muss verboten sein, solange sie nicht ausdrücklich vom Betroffenen erlaubt wird _

Und was wäre, wenn niemand mehr Daten über faule "Kunden" weitergeben dürfte? Das wären wohl die ersten, die eine Weitergabe nicht ausdrücklich erlauben würden.
Wozu werden Daten von faulen Kunden benötigt? (Und was hat das mit Daten von Kunden zu tun, die sich bisher nicht als faul erwiesen haben?) Wer sich einen Vorteil von besonders kundenfreundlichen Verkaufsmethoden verspricht soll mit den Nachteilen leben. (Das gilt auch für Kunden, ich habe z.B. mal 12 - 15 Musik-CDs als Neukunde bestellt, da habe ich halt per Vorkasse bezahlt, ich hätte auch Nachnahme wählen können).

Bei (potentiell) faulen Mietern sieht das wiederum anders aus aber wenn der neue Vermieter Informationen vom Vorvermieter haben will ist das auch ein ganz anderes Kaliber, das hat nichts mit Datenhandel zu tun.

Zwischen deinem Vorschlag und dem der Piraten ist ein breiter Bereich, der auch ohne zuendezudenken erkennbar sein müßte.

Ansonsten, da wo es dann noch nötig wäre, würde ich den Weg mit den Informationspflichten mitgehen.

Was das Urheberrecht angeht, da verstehe ich die Piraten auch nicht ganz. Das meiste was gefordert wird ist beinahe schon so oder relativer Kleingram. Die Forderung Schutzfristen für Werke zu verkürzen ist kein Kleingramm aber Argumente dagegen sind nicht gerade überwältigend, will sagen das ist keine unvernünftige Forderung. Spätestens daß es um die Verkürzung der Schutzfristen geht, zeigt auch, daß von "Bestrebungen geistige Leistung etc. nicht mehr schützen zu wollen" keine Rede sein kann.

Das einzig dicke und wirklich streitwürdige Thema ist das legale nichtkommerzielle Zugänglich-machen. Das ist so pauschal ein großer Einschnitt.
Cura hat geschrieben:Und was den Herrn T angeht: Was hätte da wohl ein Imageberater mit Weitsicht geraten?
Wie viel besser würde alles werden, wenn sich keiner mehr für Imageberater interessieren würde.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 28.09.2009, 14:43

Jo, Hasenhuf, ist man mal wirklich überzeugter Anhänger, ist ja alles nicht mehr sooo tragisch.

Das Schema findet sich bei nahezu allen Anhängern aller Parteien.

Erinnere ich mich da falsch? Prahlten die Piraten nicht stolz damit mit Herrn T jetzt bereits einen Abgeordneten im Parlament zu haben? Und es ging schon gut los. Grosse Teile der Basis waren wohl nicht so ganz einverstanden. Drauf geschissen, auf die die alles besser wissen. Is ja nur Wahlvolk.

Was die Aussagen der Piraten zum Urheberrecht angeht, haben wir beide wohl zwei völlig verschiedene Texte gelesen. Was ich gelesen haben, klang mehr nach Enteignung. Mag vielleicht daran liegen, dass ich mir das schon vor längerer Zeit reingezogen habe und an den Aussagen dann möglicherweise etwas „gebügelt“ wurde.

Und wie Margin schon sagte: Man muss nicht zu allem ein Programm oder Meinung haben. Aber wenn man dann doch eine hat, sollte das Ganze schon Hand und Fuss haben.

Mit einer solchen Aussage z. B. _

>> Das Recht des Einzelnen, die Verwendung seiner persönlichen Daten zu kontrollieren, muss gestärkt werden.

kann ich konform gehen, damit _

>> Jegliche kommerzielle Nutzung persönlicher Daten muss verboten sein, solange sie nicht ausdrücklich vom Betroffenen erlaubt wird _

nicht mehr, weil es, aus vielfältigen Gründen, völlig realitätsfern ist und zudem neue, andere Probleme schaffen würde. Und wieso wird hier plötzlich lediglich auf die kommerzielle Nutzung reduziert?

Und was für dieses Beispiel gilt, gilt für viele Programmpunkte der Piraten.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 28.09.2009, 16:53

Cura hat geschrieben:Jo, Hasenhuf, ist man mal wirklich überzeugter Anhänger, ist ja alles nicht mehr sooo tragisch.
Da ich mich nicht in der Art geäußert habe, daß das eine Zustimmung dazu sein könnte, muß ich annehmen Du meinst mich. Dann ist das eine von deinen leider häufigen falschen Schlußfolgerungen über mich.
Cura hat geschrieben:Was die Aussagen der Piraten zum Urheberrecht angeht, haben wir beide wohl zwei völlig verschiedene Texte gelesen. Was ich gelesen haben, klang mehr nach Enteignung.
Bezüglich des alleinigen Rechts darüber sein Werk öffentlich zugänglich zu machen (also im Internet), kann man das schon so nennen. (selbst mit der Einschränkung, daß es nur nichtkommerziell ohne Erlaubnis des Urhebers zulässig sein soll)
Cura hat geschrieben:Mit einer solchen Aussage z. B. _
...
kann ich konform gehen, damit _
...
nicht mehr
Schrieb ich nicht, daß da ein breiter Bereich zwischen den beiden Ansichten ist?
Cura hat geschrieben:>> Jegliche kommerzielle Nutzung persönlicher Daten muss verboten sein, solange sie nicht ausdrücklich vom Betroffenen erlaubt wird _
weil es, aus vielfältigen Gründen, völlig realitätsfern ist und zudem neue, andere Probleme schaffen würde.
Mal ehrlich, inwiefern? (Du kannst aber gern auf eine Antwort verzichten, ich würde das nicht werten.) Wer Nachteile nicht in Kauf nehmen will, soll auf die dazugehörigen Vorteile verzichten. Wenn nicht mal das Unternehmen, bei dem ich jede Woche kaufe, ein Kundenkonto über mich führen soll, dann werde ich mich damit abfinden bis an mein Lebensende nicht auf Rechung kaufen können außer das Unternehmen geht das Risiko ein.
Cura hat geschrieben:Und wieso wird hier plötzlich lediglich auf die kommerzielle Nutzung reduziert?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es kommt vielleicht darauf an, was man diesbezüglich unter kommerziell versteht, ob es beispielsweise nicht darunter fällt, wenn ein Vermieter (kostenlose) Informationen vom Vorvermieter fordert (nur für die eine Entscheidung).

Ein Parteiprogramm ist doch aber auch kein Gesetzentwurf.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.09.2009, 17:07

Margin hat geschrieben:.....wenn es sie dank nicht geglückten Weltfriedens gar nicht gibt?
also... mit der Forderung nach "Weltfrieden" wäre ich immer extrem vorsichtig.... den wollen alle, nur der weg dahin ist extrem unterschiedlich... wenn man alle Völker einfach wegbomt, die nicht nach der richtigen Pfeife tanzen, hat man auch Weltfrieden...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 28.09.2009, 18:05

Interessant, in meinem Stimmbezirk haben genau 19 Leute Piraten gewählt. Die NPD mit 24 hat hier mehr Stimmen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.09.2009, 18:16

Ja Herr Nett, nur dass ich ihn gar nicht gefordert habe ;-)

CNR
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CNR » 28.09.2009, 18:31

Weltfrieden.... Tzä.... Sind wir hier bei ner Miss Universum Wahl?! Jesses... Läuft eigtl. der Pinky & der Brain noch?

Antworten