Nun hat es eine Domain von mir auch erwischt.
Pagerank ist heute Nacht von 5 auf 0.
Dabei handelt es sich um eine große Portalseite, die ständig aktualisiert wird, mit eigenem Content gefüttert wird und keinerlei Spam-Methoden einsetzt.
Da die Seite mit Frameset und Session-ID arbeitet, habe ich im Noframes-Bereich Verlinkungen auf die einzelnen Bereiche gelegt. Nach ein paar Wochen waren dann auch alle Bereiche mit Session-ID bei Google im Index.
Bei dem Ergebnissen ist die Seite aber weiterhin top gelistet.
Schlimmer ist aber, dass alle Backlinks alle weg sind.
Die Seite hatte über die Jahre einige tausend Backlinks von verschiedensten Seiten bekommen. (meist private Websites)
Naja, vielleicht sollte ich einfach abwarten und Tee trinken.
So ganz normal ist Google derzeit ja eh nicht...
Nicht aufregen nur wundern. Ich verstehe es auch nicht mehr. eine Seite von mir von PR 4 auf 2 die andere von Pr auf 4 die eine hat jede Menge starker Links die andere nur gan z wenige. Entweder Google benutz uns gerade zum testen für nen neuen Algo, oder Links mit PR 5 und mehr sind auf einmal schädlichvieleicht ein neuer Algo auf 100 PR Links dürfen nur ein bestimmter % größer als 3 sein. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach gibt es den PR nicht mehr, ist nur noch eine Anzeige von irgendwelchen Farben in der Toolbar.
Google mag ja nunmal keine Linktauscher, naja und PR weg, oder irgendwas wildes anzeigen ... ist wieder ein Schritt in die Richtung es den Tauschern schwerer zu machen