Pompom,
ich brauche Dich nochmals, weil es nicht klappt.
Tja, die "Versuch und Irrtum"-Methode nützte nichts.
IST-STATUS auf dem Cobalt:
Domain (Beispiel):
meinedomain.de - www.meinedomain.de - mail.meinedomain.de
Einstellung im Outlook:
POP3-Server: mail.meinedomain.de
SMTP-Server: mail.meinedomain.de
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung -> gleiche Einstellung wie für POP
Absendeadresse: email@meinedomain.de (eingerichtetes Emailkonto)
Ergebnis-----:
Versand einer Mail an eingang@meinedomain.de (ebenfalls eingerichtet) -> KLAPPT!
Versand einer Mail an email@fremddomain.com -> FEHLERMELDUNG: ...Relaying denied! Please check your mail first...
Vermutung:
Ein schlauer Kopf von HostEurope hat uns vor einiger Zeit (ist bestimmt schon fast wieder ein Jahr her, seitdem wir das versucht haben) gesagt, dass beim COBALT immer erst die Mails geholt werden müssen, bevor sie gesendet werden können. Beim Outlook kann man das aber anscheinend nicht einstellen.
Es versucht immer erst zu senden, dann zu lesen.
Hast Du hierfür vielleicht auch einen "entscheidenden" Tip???
Konrad,
ich danke Dir, daß Du Dich meinem verdammten Problem immer noch annimmt.
Ich lasse es von einem Freund richten, denn ich habe die Nerven nicht mehr dafür.
Er soll sich über Deinen gelieferten LINK schlau machen.
Das liegt an der Senmail-Konfiguration des Cobalt.
Ich kann mich an diesen Fehler erinnern, weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie er gelöst wurde.
Wenn ich mich recht entsinne, wurden in den (Standard-) Anti-SPAM-Einstellungen Empfängerüberprüfung und Absenderüberprüfung in der sendmail.cf bzw. sendmail.m4 vertauscht.
Tschuldigung, ist schon circa 4 Jahre her, daß ich mich mit den Schüsseln beschäftigt habe.
.
.............ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hier eine andersgeartete Frage:
Habt Ihr schon so etwas erlebt, wie ich heute?:
E-Mail funktioniert, Server kann ich anwählen, nur ins Internet kam ich nicht und keine Seite ließ sich aufrufen, weder mit "Mozilla" noch mit "Internet Explorer".
Dies weder mit DSL noch mit ISDN.
Dann kam mir der Einfall, den PC runter zu fahren.
Danach ging die Schoße wieder.
Was kann das sein?
Fridaynite,
wenn es so ist, bin ich ja beruhigt.
Da ich so etwas noch nicht erlebte, habe ich in meinem Verfolgungswahn schon an die unmöglichsten Dinge gedacht.......
Es ist nur so, wenn mir am Fahrzeug bei der Fahrt ein Rad abhanden käme, würde ich auch in der Werkstatt nachfragen, was die Ursache sein könnte.
Wenn die mir dann sagen würden, das ist ganz normal bei dem Fabrikat, denn deshalb müssen sie immer ein Ersatzrad mitführen, wäre ich auch beruhigt, weil ich nicht der Einzige bin......