Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

etwas Seltsames gefunden.. ist denn das normal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 18.09.2004, 16:49

Guten Abend zusammen!

Habe durch Zufall etwas Seltsames gefunden, weiß wirklich nicht was man davon halten soll... :o

Code: Alles auswählen

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=http%3A%2F%2Fwww.css-naumburg.de%2Fvorlage1.htm&meta=
Da man von d. betroffener Seite "css-naum..." sofort weitergeleitet wird ist besonders die Cache Version interessant... Ich will ja nichts sagen aber die Seite scheint mir etwas bekannt zu sein... :oops: Hat jemand eine Erklärung dafür` :-?

Grüsse
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 18.09.2004, 17:15

Oh ja, diese cache-Version ist zwar schon etwas älter (Mai), aber ich bin wirklich gespannt, was Webby dazu postet .... :o :bad-words:
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 18.09.2004, 18:31

http://www.css-naumburg.de/naumburg/naumburg-sitemap.html
:lol:

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 18.09.2004, 18:36

helf mir mal jemand auf die Sprünge - wer steckt da nohcmal dahinter. Habe die Seite irgendwo sehr schlecht in Erinerrung.

Danke

Frank

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 18.09.2004, 18:36

Tja, wenn ich mir solche Seiten anschaue denke ich ob es nicht besser wäre das Forum hier zu schliessen. Erzieht man so zumindest keine neuen Spammer heran ...

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 18.09.2004, 18:38

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 19.09.2004, 00:07

moin moin,

das ihr immer gleich vom schlimmst ausgehen müsst leute.
wieder einmal die welt verrückt machen und richtig viel panik verbreiten!
vieleicht um von sich selbst abzulenken?

echt nicht nett von euch. ich habe mir die seite lediglich genau angeschaut und versucht draus zu lernen. die seite ist seit ewigkeiten nicht mehr auf den server und wurde auch nie dazu benutzt um user auf kosten von abakus abzufangen, was auch nie passiert ist.
ausserdem ist da keine wirkliche umleitung drauf sonder lediglich eine .htaccess auf dem server damit keine ErrorDocument angezeigt werden WENN DIE SEITE NICHT MEHR VORHANDEN IST! aber so als chef-master..... gel Hasso

augen auf beim eierkauf, bitte schön.

@ Jojo
was bitteschön ist an einem nicht vorhanden document spamm? offensichtlich hast du eine neue definition für für das wort "spamm" gefunden und möchtest diese benutzen um über andere herzuziehen? aber macht dir nichts draus, das passiert ebend recht schnell andere als spammer zu verurteilen nur weil sie von besseren webmastern etwas lernen wollen. thx dafür.
bitte schau dir keinen seiten mehr an und kopiere eine gute idee, sonst wirst eventuell als spammer bezeichnet. aber DU als absolut sauberer web-held und robin hood als rächer aller spammgeschädigten hast du ja sicher keine probleme und erfindest ja jedesmal das rad neu nur damit dir keiner nachsagen kann das du evnetuell was kopierst hast.

@firestarter
in welchen zusammenhang hast du mich in schlechter erinnerung? hatte ich was mit deiner frau oder wie soll ich das verstehen?
du solltes hier keine unwahrheiten verbreiten und andere schlecht machen nur weil du über jemanden zu unrecht verärgert bist.

aber wenn ich etwas illegales getan haben sollte , dann möchte ich mich dafür entschuldigen! sorry webby das ich deine seite vieleicht etwas zu genau studiert habe, ich wollte in keinen fall jemanden schädigen.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 19.09.2004, 08:26

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 19.09.2004, 09:12

@Jojo

*gähn* nur. es geht um die abakus seite und nicht und nicht um meine schuhe oder anderes. ich könnte mir auch die mühe machen und deine angeblich fehlerfreien projekte durchforsten und mit sicherheit etwas finden was ich dir unter die nase halten könnte.
aber naja, es kann halt nicht jeder einen fehler zugeben, vorallem die die den hals an weitesten aufreisen..... nichts für ungut, solche leute kenne ich zur genüge und es reihen sich täglich neue in die reihe ein.

*gähn*

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 19.09.2004, 09:17

Morgen!

Also, wie schon gesagt ich fand die Seite bei der Google Suche durch Zufall, ich glaube über

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Abakus+Naumburg&btnG=Suche&meta=
und wusste echt nicht was ich davon halten muss.
....

Grüsse
Hasso

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 19.09.2004, 09:50

moin hasso,

ich zumindest mache dir keinen vorwurf, wenn man etwas wissen will und danach fragt.

ich mache aber denen einen vorwurf die hier die "sauber männer" raushängen lassen und offensichtlich vergessen daß sie selbst ...... naja, daß vergessen sie eh am schnellsten.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 19.09.2004, 09:58

Nun, diese Saubermänner haben vielleicht keine so plumpe Spam-Seite.

Wie dem auch sei. Ist ja nix illegales. Aber es kann doch nicht so schwer sein eine Seite zu starten die Nutzen für den Suchenden mit Geld verdienen verbindet. Wer das macht und Erfolg hat, der hat meinen Respekt. Und davon gibt es ja einige.

So, und nun darfst du meinetwegen noch einmal antworten und wir lassen das ganze dann auf sich beruhen. Heute ist Sonntag und trotz meiner schlechten Laune hab ich keine Lust zu streiten.

Schönen Sonntag noch Pretender.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 19.09.2004, 15:08

Hallo alle zusammen!

Also, wenn ich mir so einige Antworten hier anschaue, scheint es mir, dass es eine Aufklärung meinerseits als Autor des Threads bedarf, deswegen eine kleine Klarstellung von mir:

Mit meiner Frage wollte ich erfahren, was die Sache in sich hat, den es ist bestimmt für beide Seiten nicht gut völlig identische Inhalte zu haben.

Wie auch immer, ich möchte auf keinem Fall, dass dieser Thread zu irgendwelchen Beschuldigungen benutzt wird. Der Pretender hat aus welchem Grund auch immer nur ein kleinen 'Fehler' gemacht, (meiner Meinung nach könnte man wenigstens die Seite für die Indexierung sperren, z.B. mit 'NOINDEX', damit diese nicht in Google und andere Suchmaschinen erscheint... )) Aber er hat auch gleich das eingeräumt und sich entschuldigt, was ich persönlich sehr gut fand. :D
Ich persönlich bin der Meinung, dass es gut ist, wenn man auf seinen Fehler gleich hingewiesen wird, und ich persönlich bin Derjenigen sogar dankbar dafür. Besonders die Suchmaschinenoptimierung an sich ist ein Instrument den man nicht nach einem Kursus oder Lehrgang beherrscht, es soll jeden Tag was dazu gelernt werden. Dabei Fehler zu machen ist das Natürlichste was es nur geben kann.

Trotz allem - es ist so wie es ist, und auch nicht so schlimm finde ich, also dieser Thread sollte viele mehr auf diesen Fehlern hinweisen, jeder soll auf seinen und auch möglichst auf Fehlern anderen lernen und auf keinem Fall sollte dieser Forum für persönliche Vorwürfe oder gar Beleidigungen benutzt werden!

Bin zwar richtig Müde nach heutigem Arbeitstag trotz Sonntag, aber hoffe jedoch mich klar ausgedruckt zu haben.

Ist wie immer nur meine persönliche Meinung. 8)

Grüsse
Hasso

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 19.09.2004, 21:29

@pretender

ich will hier keine unklarheiten verbreiten. Es war tatsächlich ein Irrtum - ich meinete nicht deine Seite. *sorry*

War eben was ähnliches.

Gruss Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag