Was suche ich?
Seit geraumer Zeit arbeite ich in einem Onlineshop für Eisenwaren. Der Einstellungsgrund ist die Suchmaschinenoptimierung und mir wird ab dem 01.08.2010 noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ermöglicht. Da mir allerdings der Bezug zu Projekten fehlt, und ich mir Wissen bisher nur über Bücher, Forum und E-Books aneignen konnte, beschlossen mein Chef und ich, dass ich hier ein Praktikumsgesuch aufgebe.
Der Praktikumszeitrum sollte um die 2 Wochen dauern. Natürlich wird keinerlei Finanzierung Ihrer Seite gefordert oder gewünscht. Idealerweise wäre ein Platz in Niedersachsen. Doch bin ich auch nicht davon abgeneigt, ein Praktikum etwas weiter entfernt zu machen. Dann wäre allerdings eine Unterbringung für ein gewisses Entgeld wünschenswert (kann drüber gesprochen und gehandelt werden)
Was ist ihr nutzen?
Nun Sie bekommen eine unentgeldliche Unterstützung in ihren Aufgaben.
Zu meiner Person?
Ich bin Alexander Cohrs 22 Jahre jung. Ich trete stets höflich und gepflegt auf, und bin außerordentlich hilfsbereit. Habe den erweiterten Sekundarabschluss I und ebenfalls die einjährige Berufsfachschule Informatik abgeschlossen. Nach dieser Zeit begann ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik mit Fachrichtung Robotertechnik, welche ich allerdings abgebrochen habe. NAch dieser Zeit verbrachte ich 13 Monate bei der Bundeswehr und wurde dort Hauptgefreiter. In meiner Freizeit mache ich regelmäßig viel Sport um auch meinen Körper Fit zu halten.
Ich würde mich sehr über einige PMs freuen, in denen wir zusammen einige Fragen ihrerseits klären und uns vielleicht sogar einig werden können.