Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es wäre extremst fahrlässig von einem Webmail-Anbieter, in seinem Kontozugang Javascript in E-Mails zuzulassen. Da bräuchte die Pöse-Puben-AG ja nur ein paar Zeilen tippen, die eine Passwortabfrage simulieren, und könnte fröhlich Millionen von E-Mail-Konten übernehmen. Selbst wenn die Anzeige des Codes ein Fehler sein sollte (ich täte ihn einfach in den Lokus treten, anstatt den Benutzer damit zu verwirren), du wirst kein Javascript per E-Mail zur Ausführung bringen.RolWg hat geschrieben:ich habe einen GATC im Code einer email (Html-Variante) untergebracht und muß nun in meinem Testaccount bei web.de feststellen, daß der ganze Javascript-Block dort offen angezeigt wird.
[…]
Weiß jemand, wie ich das verhindere?
Ausführen nicht aber in den zunächst getesteten email-clients ist der JS-Code wenigstens auch nicht sichtbar (nur bei web.de halt) gewesen. Deshalb habe ich mir wohl auch (zu) wenig Gedanken darüber gemacht, daß das ganz Konstrukt zwar Html (wenn auch altes) ist, aber den ganzen Domain-GATC vor'm body-Tag einzubinden, gar keinen Sinn machtbennos hat geschrieben:Javascript kannst du in keinem Email Client ausführen.
Danke für den Tipp. Werde mich 'mal auf die Suche machen.bennos hat geschrieben: Das Tracking kannst du nur über eine kleine Grafik machen, im Grund Analytics zu Fuss ohne JS.
Eine Anleitung zum tracken von Emails per Analytics sollte in den FAQ stehen.
Also wenn überhaupt, dann kannst du nur das Öffnen der Mail beobachten, wie benno schon schrieb, mit einer Grafik. Einzelne Themen innerhalb der Mail geht nicht, nicht einmal, ob der Empfänger nur kurz reingeguckt und sie dann gelöscht, oder ob er sich interessiert alles durchgelesen hat.RolWg hat geschrieben:Aber die Themen, die im mailing auf besonderes Interesse stoßen, wüßte ich schon gern.
Bin wohl blind - nix gefundenRolWg hat geschrieben:Hi bennos,
Danke für den Tipp. Werde mich 'mal auf die Suche machen.bennos hat geschrieben: Das Tracking kannst du nur über eine kleine Grafik machen, im Grund Analytics zu Fuss ohne JS.
Eine Anleitung zum tracken von Emails per Analytics sollte in den FAQ stehen.
Ohh - 'sugarcrm' !bennos hat geschrieben:gibt es aber, schau mal in den englischen version.
kann dir da auch nicht weiter helfen, weil ich für das newsletter merketing immer sugarcrm empfehle und auch selbst nutze.
Das macht das alles von Haus aus.
na, ich widerspreche mir nicht... das Laden von externen Grafiken wird unterdrückt, aber der User kann sie natürlich jederzeit durch einen Mausklick manuell nachladen.... bei einer 1x1 Pixel Grafik wird er es nie machen, aber bei einer Grafik die der Hauptteil der Mail ist, wird er es machen wenn ihn die Mail interessiert... also erst ein paar Zeilen Text die auf das Super Angebot hinweist, und das Angebot dann selber als große Grafik...bennos hat geschrieben:@networker
du wiedersprichst dir selbst. wenn das nachladen sowieso nicht erlaubt ist, dann wird dir ein Newsletter aus einer einzigen Grafik auch kein besseres Tracking liefern, sondern eher noch die Lese- und Klickrate nach unten drücken, da dann nicht getrackte Leser mit abgeschaltetem "Bilder nachladen", die Grafik sich gar nicht mehr ansehen. Mit einer Text, Bild Kombi würden diese Leser, vielleicht noch den Text lesen und was anclicken auch ohne getrackt zu werden und Bilder gesehen zu haben.
Ooops - mir schienen die vtiger-Leute aktiver als die von SugarCRM.bennos hat geschrieben:vtiger ist ganz nett, aber es fehlt ein wenig an der Weiterentwicklung.