Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ab welchem CTR ist dieser denn perfekt? Was ist mit dem Gesamt-CTR - also incl. Content-Netzwerk?Vegas hat geschrieben:Die gesamte Kampagne.
Egal welche Nische, welche Keywords, man kann getrost sagen daß 0,2% bis 0,7% leider unterirdisch schlecht sind, insbesondere dann wenn Du nahmhafte Konkurrenz hast die alleine durch die Display URL viel öfters geklickt wird.
Die Zielseite kann auch eine Baustelle sein, aber ich würde erst mal radikal nach Performance ausmisten. Auch evtl. den Klickpreis anpassen. Lieber begrenztes Budget und den Preis langsam senken wenn die CTR stimmt statt mit "viel billig" anfangen.
Meistens, zumindest sollte das Augenmerk nicht nur auf maximalen Impressions und Klicks liegen, denn wenn man sich z.B. 100 Klicks mehr über zusätzliche 100.000 Impressions erkauft, leidet die gesamte Kampagne.elternjobs hat geschrieben:... wenn ich das richtig verstehe ist also der ctr der wesentliche "preisbestimmer" une eine sem-strategie, die auf masse setzt... weil genug imperssions da sind, ist auf dauer nicht kosten-stabil? richtig?
Meine Aussage bezog sich auf das Suchnetzwerk, im Contentnetzwerk ist die CTR eigentlich immer schlechter (die Anzeigen sind ja nicht unbedingt so prominent eingeblendet wie auf den Suchergebnisseiten). Google weiß das und bewertet das dementsprechend getrennt.ProMediaMax hat geschrieben:ab welchem CTR ist dieser denn perfekt? Was ist mit dem Gesamt-CTR - also incl. Content-Netzwerk?