Heute Morgen sehe ich im Confix, das die als xn-****** drinsteht
ist das normal, muß das so sein oder kann ich dort auch die öä drinhaben?
Hab in mein CMSlein eine kleine Ärgenzung dazugemacht, wenn die DOmain im CMS noch nicht bekannt ist kommt eine Hinweis ...
... Dömäin.de im Browser
wird hier zu
CMS800 ERROR .... Domain xn--Dmin-0815.de nicht angelegt
Das find ich garnicht gut das ich jetzt intern mit der xn- arbeiten muß(müßte, soll) .... da funktioniert erstmal nix, muß ich meinem CMS erstmal beibringen
Wie sieht es aktuell aus mit den Browsern
IE8 (und der IE7?) können ÜmläüteDömäins?
so das die Umlaute auch in der URLzeile bleiben ... vor 2 Jahren hatte ich beobachtet das ein Brower immer auf die xn- umgeleitet hatte und ein Anderer lies die Umlautdomain
Beim Server kommt es IDNA-kodiert an, also muß der Server auch so konfiguriert sein bzw. es so in confixx stehen.
Die aktuellen Browser zeigen es im Urlfeld mit Umlaut, arbeiten aber intern mit der kodierten Schreibe.
Pass dich halt an
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
Alles meine Browser (auser IE6, andeer IEs hab ich nicht)
Galeon,Ephipany, FF ... FFwin, Opera
Die wechseln auf die UmlauteVersion, auch wenn ich die xn-- Domain aufrufen "will"
Beim IE6 funktioniert nix, da kommt Kabel D und sagt das es die DOmain nicht gibt
Hab mit intern was hingefrickelt das ich intern dan die öä Version verarbeite ...
... Problem, wenn ich ohne 3w aufrufe, mach ich einen Redirekt
im Konqueror funktionierts
im Galeon wird ö ä zu %f6 %e4
(vielleicht noch ein CacheProblem?)
und eh egal ... wer nutzt schon den Galeon?
(ähm Ephi + FF1.5 machen auch %f6 %e4 nach dem Redirekt)
egal .... mit 3w funktionirts ja .... vielleicht neErrorForschaltSeite auf die ohne3w legen, damit es keinen redirect braucht
Hab auch die "e als Umlautepunkte" Version
Für eMail die nehmen oder konsiquent bleiben und die UmlauteDomain ... ist da mit Problemen zu rechnen (denke mal ja)?