Wir planen derzeit eine Linkbait Aktion. Die Benutzer würden ein kleines Widget embedden, welches u.a. einen Backlink auf unsere Seite enthält.
Ich sehe großes Potenzial, dass viel User kurzfristig dieses Widget installieren. Allerdings besteht auch die Gefahr, das 80% der User es in einem Zeitraum von einem Jahr wieder von ihren Seiten entfernen.
Ist diese Aktion dann aus SEO Sicht eher unvorteilhaft? Würdet ihr sie trotzdem machen?
Na ja, es ist halt eine seriöse Seite. Diese soll langfristig funktionieren und die bisherigen Rankings dürfen auf keinen Fall darunter leiden. Birgt diese Aktion dann eher Risiken, wegen der ggf. hohe Backlink-Schwankung?
Ich glaube, die wichtigere Frage ist, wie ihr dem Wegfallen von den Links entgegenwirkt, wenn es ne langfristige Sache sein soll. Dann würd ich sagen, ihr behaltet die Idee in der Schublade, falls ihr mal was zeitlich begrenzt pushen wollt.
Hmm ... 'n Widget das sich viele auf die Hompeage setzen? Wie sicher scheint dir das zu sein? Wenn's aber tatsächlich jemand machen sollte kann das nicht unvorteilhaft sein.
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
Allen "SEOs" sollte klar sein, das Professionalität kein Nachlassen beinhaltet. Ständig gibt es Veränderungen, ständig wird Einsatz verlangt - wenn man damit Brötchen und mehr verdienen will.