Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwunderung über "Linkpartner"

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 01.10.2009, 11:22

Hi,

also während dieses Geschäft noch nie der Burner war, wundere ich mich in letzter Zeit wirklich sehr, was da rumkommt.

Viele haben zwar 5-10 Seiten im Angebot, die aber alle nicht über PR1 herauskommen und sehr dürftig sind. Andere haben nur Seiten, die MAXIMAL 20-30 eingehende Links haben, manchmal auch gerne nur 0-5 eingehende Links. Was will ich mit einem Link von einer Seite, die eine Domainpopularität von 0 oder 1 oder 2 hat?

Wieder andere wollen, dass ich mitten in meinen bereits rankenden Vergleich sehr prominent einen Link zu ihm setze - klar, dass er den letzten Cookie setzt und die Provision bekommt, super Idee.

Und inzwischen sind solche Sachen irgendwie fast "normal" geworden, diese Vorfälle fast zur Mehrheit geworden. Mir ist nicht ganz klar, was diese Linktauscher beabsichtigen oder warum überhaupt jemand mit ihnen tauscht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 01.10.2009, 13:46

Mir ist das vor allem bei größeren, aber meist recht unseriösen, Agenturen aufgefallen. Da schreibt mich dann der Praktikant an und fordert für mich sinnfreie Dinge.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.10.2009, 13:55

naja... zumindest eine Firma, deren SEO so Links aufbaut, wird damit schon sehr bald aufhören müssen... :evil: