Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufwärts mit Yahoo

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 19.09.2004, 08:21

Nachdem wir mit unsere Website von Anfang an bei Yahoo.com stets vertreten waren, bei Yahoo.de aber weitaus geringer, habe ich den englischen Willkommentstext, der usprünglich als alt-text erschien, geändert und konnte bis vor kurzem eigentlich immer nur feststellen, dass wir bei yahoo.com besser vertreten sind mit ca. knapp 100 Ergebnissen und bei yahoo.de ca. nur 22 Treffer.
Gestern habe ich festgestellt, dass Yahoo jetzt einheitlich sowohl bei com und de mit der site Abfrage eine Anzahl von rund 600 Ergebnissen anzeigt. Klasse es geht aufwärts !
Auch die Beschreibung der Ergebnisse ist häufig besser, als die bei Google. Anscheinend hat Y weniger Probleme mit session ids und dynamischen Inhalten.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit yahoo.com und de gemacht ?

------------------------
Suche Webpartner Bereich Schule&Ausbildung
Zuletzt geändert von Luckybuy3000 am 21.09.2004, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 19.09.2004, 15:29

kleine anmerkung: "check point" ist ein eingetragenes Warenzeichen...

gruß
tbone.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 20.09.2004, 13:01

Neuerdings sind sie nach eigenen :-? Angaben erstmals größer als Google. Beispiel: Meine Möchtegern-Keywords wären: Jena: Yahoo derzeit 2,57 Mio Treffer Google 1,06. Jena Nachrichten: Yahoo 208 Tausend, Google 160.

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 20.09.2004, 14:55

Ja, alles schön und gut, aber die User-Zahlen von "G" haben sie leider nicht.
Dennoch glaube ich, dass auch die steigen, hoffe es zumindest.

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 20.09.2004, 15:58

Die Treffer von Yahoo sind allerdings nicht mit den zahlen von Goggle vergleichbar.
Bei Google taucht nur die Hautseite meiner Domain auf, weil sie guten Inhalt hat, noch eine weitere Seite, etwas eingerückt.
Bei Yahoo tauch zunächst eine (gute) Unterseite, dann irgendwann die Hauptseite, und nach und nach alle 105 Unterseiten auf!
So gesehen müßte man die Anzahl der Yahoo-Treffer durch 50 teilen, um sie mit der Anzahl der Google-Treffer vergleichen zu können.

Charles
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 222
Registriert: 13.02.2004, 13:19
Wohnort: Reinbek

Beitrag von Charles » 27.09.2004, 14:32

Das mit der Trefferauswertung ist so nicht richtig... Ich werte sämtliche Suchmaschinentreffer immer auf die bestehende Domain im gesamten aus, da ist es gleichgültig, über welche Unterseite der User kommt.

Das Ergebnis ist immer das gleiche: Selbst eine Position 1 bei Yahoo ist weniger wert als eine Position 85 bei Google beim gleichen Key!

Außerdem stimmt bei Yahoo irgendetwas mit der Suchroutine bei Begriffskombinationen nicht. Selbst wenn alle Begriffe im Titel vorkommen, werden bei einigen Kombinationen keine Treffer oder nur ein Teil der Treffer angezeigt, obwohl die betreffende Seite im Index ist! Z.B. die Unterseite "Rote Schuhe von MeineDomain.de" ist im Index und wird unter Schuhe gelistet, aber wenn man "Rote Schuhe" (mit oder ohne Anführungszeichen) eingibt, dann wird sie nicht gelistet.... hmmm

Gruß
Charles

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 27.09.2004, 16:32

Ich stimme Dir zu Charles. Auch das merkwürdige Verhalten bei Begriffskombinationen ist mir aufgefallen.
Insgesamt scheinen mir die Yahoo-Ergebnisse aber langsam besser zu werden. Deswegen beobachte ich das Geschehen stärker als bisher. Man weiß ja nie.

Gruß seobug

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 27.09.2004, 18:05

Ich habe keine Ahnung, was derzeit bei Yahoo los ist, Tatsache ist, dass Yahoo keine Probleme mehr mit unseren Session ids hat und Nacht für Nacht spidert.Manchmal leider etwas zuviel des Guten. Es tut sich aber da so einiges im Gegensatz zu früher.Auf jeden Fall geht es aufwärts. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag