Wird dadurch z. B. das Suchwort "Naturkatastrophen" schneller gefunden auf meiner Seite? Oder kommt es für dieses Suchwort aufs Gleiche raus, wenn es mehr oder nur eine Seite gibt, die so heisst?
Würde dann jedes Suchwort eine Chance haben, gut gefunden zu werden? Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, gut gefunden zu werden, wenn man mehrere Seiten gleich nennt?
Ich rate dir auf jeden Fall zur zweiten Lösung mit Erdbeben.php, usw. Mehrere Unterseiten auf das gleiche Keywords zu optimieren ist keine gute Idee. Du müsstest interne wie externe Linkpower über mehrere Unterseiten verteilen. Besser ist es, sie auf einer Seite zu bündeln. Außer du rankst schon auf Platz 1 und willst auch noch Platz 2
Ich würde es so machen:
/naturkatastrophen/ Übersichtsseite
/naturkatastrophen/erdbeben.php
/naturkatastrophen/flutwelle.php
/naturkatastrophen/vulkanausbruch.php
/naturkatastrophen/pestepidemie.php
/naturkatastrophen/tsunami.php
/naturkatastrophen/sturm.php
/naturkatastrophen/kometen.php
Ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich die Seiten nicht nach Thema (Erdbeben, Fluten usw.) aufteile, sondern nach Zeiten (5. Jahrhundert, 6. Jahrhundert, 7....usw.) Und so kann ich die Seiten schlecht auf das jeweilige Keyword optimieren.
Sieht es in diesem Beispiel immer noch so aus, dass ich lieber auf verschiedene Seitennamen setzen sollte?