Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu SEO Qualität von Not-Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
domainic
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainic » 04.10.2009, 14:06

Hi.

Nehmen wir an ich möchte ein Projekt auf der fiktiven Adresse fussballer-forum.de erstellen weil fussball-forum.de schon weg ist und der Verkäufer eine zu absurde Preisvorstellung hat. Die entsprechenden Suchanfragen bei google lauten jedoch "fußball forum" und nicht "fussballer forum" .
Ist es nun in Hinsicht auf die google SEO Optimierbarkeit besser die domain fussballer-forum.de zu nehmen oder sollte ich wenn dann fussball-er-forum.de nehmen weil mir sonst das "er" nach dem keyword "fussball" das keyword versaut ?
Ich habe mal gelesen dass google gerne einen Bindestich nimmt um die Wörter voneinander zu unterscheiden.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 04.10.2009, 14:53

Falls es ein "richtiges" Projekt werden soll, und kein SEO-Projekt, würde ich mir einen richtig geilen Namen dafür aussuchen, also einen der mir gefällt und Sinn macht.

Die Kriterien, die du nennst, stammen aus vergangenen Jahren und sind heute stark zu vernachlässigen.

Nicht das es auch heute noch von Vorteil sein kann, Keys im Domainnamen bzw. in der URL zu haben, doch von Bindestrichkonstrukten wie Du sie nennst, würde ich absehen.
Max. ein Bindestrich.

domainic
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainic » 04.10.2009, 15:34

Alles klar dann nehme ich mal abstand von der doppelbindestrich-variante, und bringt mir die domainwahl so , also in dem Beispiel fussballer-forum.de was oder macht mir das er den kleinen seo-vorteil dann auch weg so dass ich lieber ne ganz andere domain nehme ?
Ich könnte die domain auch noch ganz ohne bindestrich nehmen, also in dem Beispiel fussballerforum.de ... Was meint ihr ?

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 04.10.2009, 16:16

Aus meiner Sicht, wäre ein Domainname der nicht so stark identifiziert besser, also mehr Freiräume (für später) läßt und einen eigenständigen Identifikationswert mit sich bringt.

Hast du schon mal eine Sendung im TV gesehen, die sich Fussballer-Sendung (wahlweise ohne Bindestrich) nennt?
Ich könnte die domain auch noch ganz ohne bindestrich nehmen, also in dem Beispiel fussballerforum.de ...
Ja.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag