Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
OK, nehmen wir an, ich bin dieser AnsichtPSI hat geschrieben:Ob Wordpress besser zu handeln ist, das ist zweifelsohne reine Ansichtssache.
Weil ich vor Jahren das Joomla testweise ins Verzeichnis /cms installiert habe, während unter der Hauptdomain eine statische Webpräsenz lag. Dann ist mir die Joomlageschichte so gut gelungen (zumindest für meine bescheidenen Kenntnisse), daß ich nichts riskierte und den 301 auf das Unterverzeichnis gemacht hab. Damit hebel ich auch die fehlende Rewrite-Engine meines Strato-Webpaketes aus, denn den Befehl Redirect 301... kann ich in der .htaccess verwenden und fange damit Anfragen an die Domain ohne www gleich mit ab. Den Redirect-Befehl direkt von domain.de nach www.domain.de zu setzen, hat seinerzeit nicht funktioniert. Aber egal, wichtig ist ja nicht, was war, sondern was wird.PSI hat geschrieben: Warum erfolgt ein redirect von www.meinedomain.de auf ../cms/index.php? Es muss umgekehrt sein.