Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

maximaler ctr

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 08.10.2009, 10:12

Hallo zusammen,

ich habe auf verschiedenen Seiten und Foren gelesen, dass der CTR nicht über 10% gehen sollte, weil man sonst entweder den Account verlieren würde oder die Seite im Ranking fallen würde.

Sehen die SEO-Experten das hier genauso?
Meine Frage setzt natürlich voraus, dass der Traffic auf der Seite natürlich ist und die klicks ebenso - nichts gefaked oder zum Klicken aufgefordert oder so.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, gleich meine nächste Frage dazu:
Wertet Google den CTR für die einzelne Seite, für den einzelnen channel, die einzelne Anzeige oder lediglich für das gesamte Konto?

Muss ich also den CTR ggf. tatsächlich nach unten optimieren und wenn ja, pro Seite oder pro was?

Danke für Eure Zeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 08.10.2009, 10:13

ich habe Seiten mit bis zu 60 Prozent CTR ohne das es in irgendeiner Form Probleme gegeben hätte ...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 08.10.2009, 10:14

Käsekäse...

Wertet Google den CTR für die einzelne Seite, für den einzelnen channel, die einzelne Anzeige oder lediglich für das gesamte Konto?

Das kommt nun ganz drauf an, was du dir anzeigen lässt.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 08.10.2009, 15:09

Pompom hat geschrieben:Käsekäse...

Das kommt nun ganz drauf an, was du dir anzeigen lässt.
Den Käse werte ich mal zu der Aussage mit den 10%, richtig?

Was ich mir anzeigen lasse ist nicht gemeint, sondern was Google sich ansieht im Bezug auf die Ausgangsfrage.

Ich hätte gern weitere Meinungen zum CTR auch wenns nur Bestätigungen der vorherigen Postings sind.

Nochmal die Frage:
Straft Google einen zu hohen CTR ab (weil es keine Seite für User mehr ist sondern eine Seite für Werbung)???

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 08.10.2009, 18:51

Was ich mir anzeigen lasse ist nicht gemeint, sondern was Google sich ansieht im Bezug auf die Ausgangsfrage.

Google weiss alles, kann sich aber nichts ansehen, hat ja keine Augen.

Wenn die Antwort auf die Ausgangsfrage Käsekäse ist, erübrigt sich i.d.R. eine weitere Frage, wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast (zum Beispiel einen zitterigen Finger an der Maus, wenn du über den AdSense-Anzeigen auf deiner Seite bist.)

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 09.10.2009, 10:24

Das mit dem Käsekäse kam ja nicht von mir sonder naus einer Antwort hier.

Ich habe mir ganz sicher nichts vorzuwerfen und auch analytics und die stats lassen mich nichts ungewöhnliches erkennen.

Solche Aussagen (dass mehr als 10%CTR sehr gefährlich ist) von Leuten, die sich schon lange am Markt halten, verängstigen mich als Newbie natürlich.

Daher wäre mir am liebsten, wenn noch mehr Leute die ebenfalls lange am Markt sind das Gegenteil behaupten würden -sofern es denn auch stimmt.

Es hiess, mehr als 10% CTR würde bedeuten, die Besucher wollen schnell weg weil sie auf der Seite nichts informatives gefunden haben. Und solche Seiten würde Google gern abstrafen...

Ihr meint also, das sei Quatsch?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 09.10.2009, 11:10

Es hiess, mehr als 10% CTR würde bedeuten, die Besucher wollen schnell weg weil sie auf der Seite nichts informatives gefunden haben. Und solche Seiten würde Google gern abstrafen...

Ihr meint also, das sei Quatsch?
Nein, kein Quatsch, Käsekäse.
Die Klickrate ist einfach vom Thema der Seite abhängig. In Foren wären 10% ungewöhnlich. Bei anderen Seiten sind 10% gering.

Habe in meinem Portfolio Seiten, die seit Jahren bei >= 15% Seiten-CTR liegen, und das bei > 1 Mio. Klicks pro Jahr.

>10% bedeuten nicht unbedingt, dass die Besucher schnell weg wollen, sondern dass sie u.U. passende Werbung gesehen haben, genau die, die sie interessiert.

Warum sollte sich Google beschweren, wenn diese Klickrate auf Grund passender, interessenbezogener und interessanter Werbung zu Stande kommt ? Die leben auch davon !

Solche Aussagen (dass mehr als 10%CTR sehr gefährlich ist) von Leuten, die sich schon lange am Markt halten, verängstigen mich als Newbie natürlich.

Nicht jeder, der sich am Markt hält, hat auch Ahnung, von dem, was er macht.
Manchmal sollen Aussagen auch Newbies verängsigen :wink:
Glaube nicht alles, was du hörst, besonders nicht das, was dir die Grossen als Newbie erzählen, dann must du nich verängstigt durch die Welt laufen.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 09.10.2009, 11:36

Ich danke Dir.

Antworten