Hallo Insidertipps,
also erstmal vorweg: ich kann vieles von der Kritik hier an Deiner Seite nicht ganz nachvollziehen:
mir gefallen gerade die langen, ehrlichen, subjektiven Texte und ich denke zudem, dass so einer Seite von vielen Internetnutzern viel Vertrauen entgegengebracht wird, welches wiederum "professionellen" Firmenauftritten nicht entgegengebracht wird, "da die sowieso nur etwas verkaufen wollen"...
Vll. ist nun das Design etwas dunkel geraten, aber nun, bei Dir zählen die Texte, und die stimmen (auf den Unterseiten).
Ein Kritikpunkt jedoch teile ich auch uneingeschränkt: die Startseite ist mit ihren Keywords und Verlinkungen eine Katastrophe. Nicht nur in Bezug auf SuMas, sondern vielmehr in Bezug auf die Nutzer, die auf die Seite gelangen: ich würde mich nicht durch diese "Texte" auf der Startseite quälen wollen...
Daher würde ich Dir zuerst raten, für die Startseite jeweils schöne Einleitungsparagraphen zu den einzelnen Themen (Genua, Ligurien, Auswandern nach Itlaien, etc.) zu schreiben, die dann bei mir, dem Leser, Lust nach mehr machen würden - und dann kannst Du von jedem dieser Paragraphen auf die relevante Unterseite zu Genua etc. verlinken.
Allgemein würde ich die Verlinkung immer "in Baumstruktur" denken.
Ein gutes Beispiel, welches mir gestern zum Thema private Infoseiten zu Ländern und Reisen über den Weg gelaufen ist, wäre z.B.
www.thaiminator.de - sowohl unter SEO Gesichtspunkten aber vielmehr auch unter der Benutzungsfreundlichkeit für die Seitenbesucher.
Zum Praktischen:
Anstelle eines Editors solltest Du vielleicht überlegen, dich in ein Content Management System (serverseitg) einzuarbeiten und dies dann zu verwenden. Dies könnte zu einer Erleichterung bei der Struktur der Seite führen. Klar, ein Design müsste dafür immer noch erschaffen werden, aber so schlecht finde ich Dein bisheriges nicht (auch wenn ich solche Buttons wie bei dir in der Navigation generell nicht sonderlich mag). Vielleicht auch ein paar mehr Fotos in die Texte einstreuen, macht sie dann auch lesbarer.
Alles in allem bietest Du aber eine detailreich informationsgeladene Seite zu Deinem Thema - davon könnten die "professionellen" Touristikseiten mit ihren Textern nur träumen...