Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Münchner Abmahnanwalt in u-Haft

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 20.09.2004, 08:13

Für alle, die gestern Spiegel-TV nicht gesehen haben:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/495/39456/

Wundert mich persönlich nicht...

Schöne Grüsse
tojas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 20.09.2004, 08:27

Wurde auch Zeit. Hau weg den Scheiß! :lol: :lol: :lol:

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 20.09.2004, 08:58

Bei der Konstellation von "Anwalt + Geschäftsführer einer Dialer-Firma + in der Gravenreuth-Kanzlei tätig" hätte man ihm unterstellen können, daß er weiß was er tut....aber irren ist menschlich ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 20.09.2004, 09:33

ich jubel schon seit ein paar Tagen :-)) Jetzt fehlt nur noch der Freiherr :-)

sean

nupe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nupe » 20.09.2004, 14:00

ich hab mich todgelacht und gefreut wie ein schneehase, der typ, genau der typ hat mich '88 wg "softwarepiraterie" hobs genommen.. lol...
und nun heist es für ihn-> ab in den bau.. harharhar :lol:

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 20.09.2004, 22:46

@- tojas:

Christian,
als ich ausführlich den Artikel las, habe ich gleich an Dich gedacht.
Warum eigentlich?
Naja, mit der Kanzlei hatte ich eine lustige Begebenheit, die zu lang ist, wahrscheinlich auch zu heiß in der Sache.
Ich sage/schreibe nur: "Visitline-Frank - Mandantenverrat".
Wenn er das hier liest, weiß er was ich meine.

Unabhängig davon, war und ist es schon immer meine Meinung, "Mogelei" lohnt sich nicht, wenn man auch in ein schwebendes Verfahren nicht "eingreifen" sollte.
Gerichtkosten und Schadenersatzforderungen können bei Piraterie + Urheberechtsverletzunge in's Unermessliche steigen.
So könnte einer wegen Filme-Urheberrechtsverletzungen sein geerbtes Haus verlieren, zum Fußgänger werden, ein paar Jahre gesiebte Luft atmen und zum Schluß auf einem Negativposten über Millionen sitzen bleiben.
Und, selbst wenn es klappt, so viel Geld ist dabei auch nicht verdient worden, wenn man alles durch die Beteiligten teilt, Unkosten, Betriebskosten, Bestechungsgelder, Personenschutz usw. abzieht.
Traffic-Kosten sind auch nicht von Pappe bei Filmen!
Ob alle Filmraffer auch bezahlt haben ohne Storno?
Bei solchen Leuten, die wissen, illegale Ware zu beziehen, liegt es doch in der Natur der Sache, auch wieder zu tricksen.
Nun bekommen die als registrierte Kunden auch was vor den Latz.
Ist doch auch richtig so, wenn man bedenkt:
Die Herstellung eines Films kostet Schweinegeld, das dann an den Kinokassen nicht bezahlt wird.
Letztlich muß auch ein "Renner" die "Flops" mitfinanzieren - Mischkalkulation.
Es nützt heute für Krummschnäbel nichts, im Ausland die Server stehen zu haben, wie sich das wieder einmal zeigt.
Den "Hacker" hat wahrscheinlich die Filmindustrie bezahlt und das Ergebnis der GVU zugespielt.
Wer sollte sonst auf so eine Idee kommen, von sich aus der GVU alles zuzuspielen?
Man kann auch das Personal der Providers, wo der Server steht, bestechen.
Nachts ist dort oft Ruhe und die besten Gelegenheit.
Es gibt doch kaum noch Gutmenschen.
Ja, mit Gema + GVU + GüFa sollte man sich nicht anlegen.
Die Staatsanwaltschaft hat in der letzten Zeit arg umgedacht und geht rigoros vor, selbst in viel kleineren Sachen, zur Abschreckung.
Manchmal kann man wieder an den Rechtsstaat glauben......

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
(PS: "Chaos" gelesen?)

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 21.09.2004, 16:49

Herzerfrischende Sache. Ich stelle mir die ganze Zeit vor, wie die Herren Anwälte mit Handtuch und Seife im Knast einmarschieren:

"Noch ein Raubkopierer...."
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 21.09.2004, 19:02

@pagemaker

wie bist`n du heut drauf ? nicht dass du unrecht hast, aber klingt so verbittert :wink: .

an den rechtsstaat glaub ich erst wenn ein rechtskräftiges urteil vorliegt.

es wird einfacher sein, einen 10 klässler zu verknacken - oder seine eltern in regress zu nehmen , als diese konsorten - na das
werd ich sehr interessiert verfolgen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 21.09.2004, 19:28

es wird einfacher sein, einen 10 klässler zu verknacken
kommt drauf an. Wenn der Anwalt mit seinen anderen Geschäften genügend Steuergelder bezahlt hat, wird ihm nicht so schnell ans Leder gegangen. Wenn er allerdings nur durchschnittliche Steuern zahlt --> ab in den Bau.

sean

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 21.09.2004, 19:47

@- guppy:

Guppy,
ich bin nicht verbittert.
Warum?
Weil ich in der Vergangenheit manchmal an den "Rechtsstaat" zweifelte?
Das tun doch viele Leute, nicht nur ich.
Ich hatte nur vor Jahren einen komischen Fall: Hausdurchsuchung!
Die haben nichts gefunden, weil nichts zu finden war.
Dabei hat das Rollkommando mit 5 Kripo- 1 Staatsanwalt-Menschen mir Vorhänge aus der Gardinenschienen gerissen, Schubfächer kaputt gemacht und Dreck hinterlassen.
Der Schaden wurde nicht bezahlt.
Deren Schrieb anschließend: Verfahren eingestellt, jedoch "bleibt der Verdacht bestehen".
Warum haben die denn nicht weiter gesucht, wenn noch Verdacht besteht?
War doch nur ein Alibi für deren Blödsinn, den die nicht zugeben wollten.
Die hatten sich wie bei einem Überfall benommen.
Weil ich denen anschließend per Fax geschrieben hatte: "Nazi-Stasi-Terror in Bayern", als Überschrift, und mit Zynismus die ärgerte, bekam ich dafür eine Beleidigungsklage.
Die Schoße konnte ich zwar abbügeln, weil der Richter wiederum ein Fax vom Kanzleramt erhielte und ihm scheinbar imponierte, deren Inhalt die mir aber nicht zeigten, auch meinem Anwalt nicht.
Daraufhin stellten die auch das Verfahren ein, ich blieb aber auf 500 Deutschmark wegen deren Unsinn sitzen.
Das hat mich gewaltig geärgert.
Oder denke einmal an die von den Russen enteigneten Grundbesitzer, die nicht entschädigt wurden, wegen dem angeblichen "Einigungsvertrag".
Lug und Betrug der Regierung, um Kosten zu sparen, wie sich rausstellte.
Was können die Geschädigten dafür, daß deren Grundstück ausgerechnet im Osten lag?
Gerechtigkeit?

Gruß v. "Pagemaker"
.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 28.09.2004, 16:27

Mal gespannt wie es weiter geht. Während bei Golem noch steht, Syndikus habe den Staatsanwalt überzeugen können, dass er keine Ahnung von den Geschäften seiner Mandanten hatte, liest sich die Story bei Heise noch ganz anders: Demnach ist die Sache noch lange nicht ausgestanden, durch Teilgeständnisse habe sich der Tatverdacht sogar erhärtet. Würde mich ja auch mal interessieren, was das für eine Sympathiewelle war, die dem Betreiber von Dialer-Malvorlagenseiten da entgegengeschwappt sein soll...
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag