Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzliche massive Änderung des Google Rankings?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 10.10.2009, 19:02

Ups, seit einer Stunde bemerke ich massive Schwankungen, vor allem sieht es nun dem https://www2.sandbox.google.com/ gleich. Wurde heute umgestellt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 10.10.2009, 19:58

Also bei meiner Seite definitv nicht die gleichen Resultate...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Konan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 18.08.2009, 10:20

Beitrag von Konan » 10.10.2009, 20:00

stimmt, bin wieder dabei :D

SeoCoon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 27.09.2009, 10:48

Beitrag von SeoCoon » 10.10.2009, 20:02

jeah auch schon aufgefallen das viel passiert ist sehr oft Position 1 ;) sehr schön kann ruhig so weitergehen.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 10.10.2009, 21:02

ja, definitiv richtig. auch viele meiner positionen sind gleich der caffeine-serps. das war vorher noch nie so...

ww

lool
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2004, 13:27
Wohnort: Aufm Berg in Austria

Beitrag von lool » 10.10.2009, 21:16

Hab auch eine extreme Berg - und Talfahrt zu verzeichnen.
Die Unterschiede zwischen Google.at, de und com sind enorm und logisch nicht mehr nachvollziehbar... :-?

Micha_Es
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 10.10.2009, 21:47

Habe derzeit Schwankungen innerhalb von Minuten auf dem gleichen DC von ~20 - ~50 Positionen sowohl ins Negative, als auch ins Positive

artefacti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2009, 05:46

Beitrag von artefacti » 11.10.2009, 11:45

kann ich bestätigen. Auch bei mir ist in den letzten Tagen massiv was los. Indexierte Seiten sind in webmastertools auf das doppelte angestiegen; bei der abfrage site: hat sich die Zahl sogar verachtfacht und das seit 1-2 Wochen stabil. Besucherzahlen steigen kontinuierlich und gestern hatte ich das zehnfache an Websiteaufrufen.

einfach geil!

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 11.10.2009, 16:45

Yes.

Es hat die Woche noch mal kurz nach unten gezuckt, jetzt aber eben gesehen das wir beim besten Keyword auf 1 sind.

In anderen Bereichen hat es heute wieder nach unten gezuckt. Aber wenn das beim gleichen Resultat endet, hab ich da jetzt nix gegen.

mil
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 25.09.2007, 22:19

Beitrag von mil » 12.10.2009, 09:52

Nachdem meine Webseite unter meinen beiden Hauptkeywords Cartoons und Cartoon 1,5 Jahre lang fest auf der zweiten beim ersten und der dritten Seite beim zweiten gelistet war, hatte es die letzten 1 bis 2 Monate heftige Sprünge gegeben. Tägliche Änderung der Positionen, meistens dann auf Seite 5 oder 7 oder noch weiter abgerutscht, aber ab und zu auch auf Seite 1 wiedergefunden.

Seit ein paar Tagen scheint`s nun wieder normal zu laufen, mit leichter Verbesserung. Das erste Keyword auf Platz 11, das zweite auf 13.

Hoffe, es bleibt einigermassen stabil. Oder vielleicht schaffe ich`s ja mal, nach fast zwei Jahren, aus diesen endlich etwas verbesserten Positionen mal langsam auf die erste Seite der Suchergebnisse...
https://mycartoons.de

[zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 12.10.2009, 11:57

Kann zwar keine massiven Änderungen am Ranking feststellen, aber zwei meiner Adwords-Kampagnen werden plötzlich aufgrund von zu wenig Suchvolumen fast nicht mehr geschalten. Könnte das irgendwie zusammenhängen oder ist das nur Zufall?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.10.2009, 14:45

strichpunkt hat geschrieben:Kann zwar keine massiven Änderungen am Ranking feststellen, aber zwei meiner Adwords-Kampagnen werden plötzlich aufgrund von zu wenig Suchvolumen fast nicht mehr geschalten. Könnte das irgendwie zusammenhängen oder ist das nur Zufall?
In der Regel Zufall, denn die Einblendungen bei Adwords werden ja durch die Suche des Benutzers zum gebuchten Keyword ausgelöst. Wieso sollten aufgrund anderer SERPs weniger Leute suchen?

Die SERPs können die CTR/Klicks und den Qualitätsfaktor deiner Seite beeinflussen, aber das Suchvolumen ist unabhängig vom Ergebnis.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.10.2009, 14:46

strichpunkt hat geschrieben:Kann zwar keine massiven Änderungen am Ranking feststellen, aber zwei meiner Adwords-Kampagnen werden plötzlich aufgrund von zu wenig Suchvolumen fast nicht mehr geschalten. Könnte das irgendwie zusammenhängen oder ist das nur Zufall?
In der Regel Zufall, denn die Einblendungen bei Adwords werden ja durch die Suche des Benutzers zum gebuchten Keyword ausgelöst. Wieso sollten aufgrund anderer SERPs weniger Leute suchen?

Die SERPs können die CTR/Klicks und den Qualitätsfaktor (ja!) deiner Seite beeinflussen, aber das Suchvolumen ist unabhängig vom Ergebnis.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag