Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeige: indexierte Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 10.10.2009, 19:06

Hi,

betreibe auf einer meiner Domain ein Forum. Habe hier vor 8 Monanten die Forensoftware gewechselt. Bis dahin hatte die Anzeige / Abfrage der indexierten Seiten sich bei ca. 14.000 eingependelt.

Nach Wechsel der Forensoftware und SEO-Maßnahmen schwankte diese Anzeige immer wieder von 14 TDS bishin zu 55 TDS. Das dauerte bis ca. Mai! Danach immer wieder Schwankungen bishin zu 80 TDS im Maximum. In den letzen Wochen beobachte ich in der Tollbar vom Firefox und bei der direkten Abfrage bei Google eine stetige Verminderung der Minimumanzeige (11, 10, 8, 7 und 6 TDS), aber einen feste Maximumanzeige bei 132 TDS.

Was ich damit meine:
Zumeist (ca. 75 %) werden mir 132 TDS Seiten als indexiert angezeigt. Der Minimumwert der Anzeige hat sich bisweilen auf unter 5 TDS eingependelt. Frage ich bei der Erstanzeige "5 TDS indexierte Seiten" auf der Google-Abfrage "site: www...." die Folgeseite 2 oder weitere ab, werden mir wieder die 132 TDS angezeigt.

Muss mir das irgendwas sagen??????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 10.10.2009, 19:56

Könnte sein, dass Google einige Beiträge manchmal doppelt indziert oder einige Beiträg ähnlich sind. Wieviele Beiträge sollten es denn ungefähr sein?
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 10.10.2009, 20:23

w3news hat geschrieben:Könnte sein, dass Google einige Beiträge manchmal doppelt indziert oder einige Beiträg ähnlich sind. Wieviele Beiträge sollten es denn ungefähr sein?
Bis zum Wechsel der Software hatte ich manuell mit der Sitemap ca. 9 TDS Seiten eingereicht. Mit der SEO-Optimierung und der automatischen Sitemaperstellung werden derzeit 170 TDS Seiten eingereicht (Sitemap-Index mit diversen Sitemaps) . Die Beiträge mit derzeit 190 TDS kannste nicht zählen, da einige Foren nicht sichtbar oder nicht zugänglich sind. Diese werden in der Sitemap nicht berücksichtigt. Darüber hinaus werden noch züsätzliche Links fürs Tags, Blogs, Linkliste ... etc generiert! vBulletin mit vBSeo!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 10.10.2009, 22:05

Würde ich mal sagen, dass einmal doppelte Beiträge angezeigt werden und einmal nicht, und auf der anderen Seite unrelevante Seiten wie Tags zum Beispiel halt rausfliegen.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kreutzer » 11.10.2009, 13:22

check mal die webmaster-tools (indizierte seiten aus sitemap) statt die site-abfrage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag