Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Experiment Ranking ohne Linkaufbau :-)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 11.10.2009, 10:55

So ich hatte mich vor 4 Monaten dazu entschlossen einmal dem Gerücht nachzugehen, das google auch Seiten Ranken lässt ohne eingehende Links.

Also habe ich einfach mal ein Projekt erstellt und auf 3 Keywords Pharsen optimiert

ala

schuhe kaufen
schuhe vergleichen
----------------------------

Erstes resultat die ersten 3 We waren die Keywords im Schnitt zwischen Top 20 - 40 (Newbee Bonus denke ich)

Dann war die Seite nahe zu aus den ersten Top 300 Verschwunden. Nun nach 4 Monaten finde ich die Keys wieder unter den ersten Top 20 - 30 eines davon sogar in den Top 10. Zusagen ist das es eine Keyword Domain ist und das Keyword aus den Top 10 in der Domain enthalten ist.

Werde das Projekt nun noch ein wenig weiter ausbauen und mal bestimmte interen Keywords zueinander Verlinken um zu sehen ob das Ranking wirklich besser wird.
-------------------------------------

Nun ist die Frage des Weiteren vorgehens, was würdet Ihr empfehlen. Wie gesagt der Sin des Test ist zu Prüfen ob man auch ohne eingehende Links ranken kann. Einzige wo ich die Domain angemeldet hatte war bei Bing und Google. Besucher am Tag um die 20 - 40. Die Keys finden auf Anfragen bei google folgende Treffer

Key 1 Top 10 - 20 bei 2.370.000 Treffern
key 2 Top 20 - 40 bei 527.000 Treffern
Key 3 Top 10 - 30 bei 7.820.000 Treffern

Eine weitere Frage ist, meint Ihr das google evtl auch auf eine Seite ohne eingehende Links einen PR setzt?

Grüße