Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website international anmelden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gilbert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gilbert » 11.10.2009, 14:37

moin, moin,

Eine Website
www.name.de
war bisher nur lokal ausgerichtet und funktionierte auch jahrelang prächtig. Nun kommen Nachfragen aus dem Ausland und die Website wurde mehrsprachig, englisch und spanisch und natürlich weiterhin deutsch.
Englisch bekommt die Endung en, also
www.name.de/en
und
www.name.de/es für spanisch
Nun soll die Seite auch in den entsprechenden Länder Suchmaschinen angemeldet werden.
Hier fehlt mir bisher die praktische Erfahrung, die Seite ist in Deutschland sehr gut platziert und das soll sich nicht ändern.

MEIN WEG: Ich würde normalerweise jeweils zur Sprache passend
www.name.de/en und www.name.de/es anmelden, nach diesem System sind ja auch sämtliche Unterseiten ( CMS) gebaut.

Interessanter weise ist die Seite nach wenigen Monaten nach den Übersetzungen schon bei Google.es und Google.co.uk gelistet, ganz ohne jede zusätzliche Anmeldung.

Welche aktuellen Erfahrungen habt Ihr? Ist es sinnvoll weitere Domains ala www.name.com etc zu belegen und anzumelden, oder ist mein Weg schon der richtige Ansatz?
Danke
Vielen Dank
Gilbertkai
https://www.wtm-online.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 11.10.2009, 22:25

Sinnvoll für was? Für manche Sachen ist das Anmelden zusätzlicher Domains der Art name.com sinnvoll (z.B. das Verhindern von Rechtsstreitigkeiten), für andere Sachen nicht notwendig (wenn bisher seomäßig alles gut läuft, wieso Name.com registrieren?).

Bezüglich der "Anmeldung" hast du richtig gehandelt, in dem du nicht angemeldet hast. Das ist absolut unnötig. Wenn eine gute Seite die im deutschen Index steht englischen Content aufbaut, dann steht sie früher oder später auch im englischen Index. Das mit dem Anmelden ist für die Anfänger. :-)
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag