Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geil ist das den LT für Dumme

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 13.10.2009, 09:23

Ich muss ja zugeben ich habe schon verdammt viel erlebt in sachen LT aber die haben es getoppt.

Zur Vorgeschichte.

Ich bekomme eine e-mail mit einer LT anfrage, sage gerne wenn die Thematik stimmt und das Angebot fair ist. Habe Ihn auch eine kleine Auswahl meiner Domains genannt wo ich bereit währe Links von Unterseiten zu setzte.

So heute bekomme ich eine Rückmail: Die wichtigsten Passagen möchte ich euch doch gerne nicht vorenthalten:

Zunächst einige Informationen zur Themenrelevanz, da sie schrieben: "...bin ich zu dem
auch auf der Suche nach Partnerschaften aus den Bereichen Heimnetzwerke, Bildung und Fernstudien, so wie auch DSL und Business DSL."

Für den Zweck einer besseren Positionierung bei Google bei einem bestimmten Suchbegriff spielt der thematische Zusammenhang unserer Seiten keinerlei Rolle. Der Link muss daher auch nicht für den Seitenbesucher auffallend platziert sein, sondern von Google im Quelltext unserer Seiten erkannt werden. Nach unseren Erfahrungen der letzten Jahre interessiert Google nicht, ob der Link von einer themenunrelevanten oder PageRank-schwachen Seite kommt.Wenn Sie bei Google nach Flug, Flüge, Billigflug oder Billigflüge suchen, werden Sie feststellen, dass unsere Seite eine der Ersten ist.
Da statistisch gesehen über 70% der Besucher einer Internetseite über die Google-Suche auf diese gelangt, lässt sich der Erfolg dieser Methode relativ einfach ableiten.
Okay da hat jeder seine Meinung, aber als Linkfarm wollte ich auch nicht enden.

Nun sein Hammer angebot:
Nun zu unseren Backlinkoptionen:
Bitte suchen Sie sich für Ihren Link/Ihre Links selbst eine/mehrere unserer Partnerkategorien auf unserer Website
https://www.das-ist-ein-wk.net /(nur startseite im Index mit PR2) aus und teilen Sie uns Ihre Wahl zusammen mit Ihrem Linkcode/Ihren Linkcodes mit.
Mensch dachte ich wie großzügig, mal schauen was weiter passiert.
Sollten Sie mit dieser Art der Verlinkung einverstanden sein, so senden Sie mir sortiert nach Ihrer jeweiligen Seite die gewünschte Kategorie mit dem passenden Linkcode (s. meine Vorgehensweise).

Im Gegenzug bitten wir, unseren Backlink/unsere Backlinks bei Ihnen einzubauen.Die Platzierung bleibt dabei Ihnen überlassen.

Hier nun die jeweiligen a-tags für Ihre genannten Seiten:
Tja wie sollte es anders sein, so bescheiden wie er ist, alles Startseiten Links von mir zu Ihn.

So und nu mal ehrlich wenn das so einfach ist mache ich was falsch, kann mir aber gut vorstellen das es den einen oder anderen Webmaster gibt der auf so etwas eingeht, das schlimme ist, die Seite hat wirklich ein gutes Ranking durch die Art des Linkaufbaus.

Glaube werde mal alle Ihre LT Partner anschreiben, einen Link auf meine Hauptseiten Setzen lassen, und Ihnen dafür einen Eintrag in einen WK anbieten, diesen werde ich noch schnell erstellen :-)