Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel oder starre Seite erweitern?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 14.10.2009, 14:34

Ich nutze Wordpress.
Zu einem bestimmten Thema habe ich eine starre Seite optimiert und als feste Startseite eingerichtet.

Zum gleichen Thema schreibe ich regelmäßig neue, recht kurze, Artikel.

Frage: Bringen mir im Bezug aufs ranking die einzelnen Artikel etwas oder wäre es sinnvoller statt der Artikel lieber die starre Seite jeweils zu erweitern?

Danke für Eure Zeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 14.10.2009, 19:44

Dutzende von Artikeln auf das gleiche Keyword zu optimieren ist nicht ideal. Wenn "Keyword" dein Hauptkeyword ist, dann solltest du die feste Startseite darauf optimieren. Mit Artikeln kannst du dann "Keyword in grün", "Keyword aus dem Schwarzwald" oder "Neuigkeit XY zu Keyowrd" abfangen. Also diese Kombis in den Title der Artikel und im Text unterbringen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 14.10.2009, 22:04

Die Artikel sollten wenn dann jeweils auch auf die starre Seite linken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.10.2009, 00:10

Blaulicht hat geschrieben:Ich nutze Wordpress.
Zu einem bestimmten Thema habe ich eine starre Seite optimiert und als feste Startseite eingerichtet.

Frage: Bringen mir im Bezug aufs ranking die einzelnen Artikel etwas oder wäre es sinnvoller statt der Artikel lieber die starre Seite jeweils zu erweitern?

Danke für Eure Zeit.
...ich meine du hast von SEO keine Ahnung - deswegen kann man das auch nicht an WP oder irgendwelchen Artikeln festmachen. Du solltest dich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen - oder mit Linkaufbau.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 15.10.2009, 00:24

WP ist ein Blog-CMS was auf das verbreiten von News ausgelegt ist und da auch recht gut rankt. Wenn du "starre" Seiten basteln möchtest gibt es bessere Wege. 8)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.10.2009, 00:26

r-alf hat geschrieben:WP ist ein Blog-CMS was auf das verbreiten von News ausgelegt ist und da auch recht gut rankt.
Na da hast du dich aber jetzt weit aus dem Fenster gelehnt. Bin gespannt wie du aus der Nummer wieder rauskommst. 8)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 15.10.2009, 00:29

Schnipsel hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben:WP ist ein Blog-CMS was auf das verbreiten von News ausgelegt ist und da auch recht gut rankt.
Na da hast du dich aber jetzt weit aus dem Fenster gelehnt. Bin gespannt wie du aus der Nummer wieder rauskommst. 8)
Jo, wird sicher schwer :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.10.2009, 00:37

Was mich gerade beschäftigt... unten im Abakus steht ja immer der neueste Nutzer, Gargamel, Ismael und Dödelmail usw. sind bald 25.000 - was ich mich immer frage? Warum registrieren die sich um im Endeffekt auf ewig hier stumme Zeitzeugen zu sein?

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 15.10.2009, 00:40

Schnipsel hat geschrieben:Was mich gerade beschäftigt... unten im Abakus steht ja immer der neueste Nutzer, Gargamel, Ismael und Dödelmail usw. sind bald 25.000 - was ich mich immer frage? Warum registrieren die sich um im Endeffekt auf ewig hier stumme Zeitzeugen zu sein?
Die Antwort ist Angst vor der Wahrheit.

Viele Fragen die sich Keiner zu fragen getraut. Eigentlich schade, denn selbst dumme Fragen haben das Potential sich mit dem eigenen Tun auseinanderzusetzen und bessere Wege zu finden.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.10.2009, 00:53

...bei 25.000 registrierten scheinen also geschätzte 100 keine Angst zu haben.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 15.10.2009, 01:01

Denke schon, Du bist ja auch nicht gerede der Herzlich-Willkommen-im-Fred-User :lol:

Und hier gibt es ja viele ganz Pöse.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.10.2009, 01:03

Malte Landwehr, einer der hier weniger presenten Moderatoren, da er sich schwer mit seiner Kariere beschäftigen mus, hat gestern abend einen interessanten Satz geschrieben: Die Richtung ging dahin - Google berechnet keinen PR für Seiten, auf die man in den Serps verzichten kann (ich hab es in die Richtung verstanden: zu ähnlich mit vorhandenen, zuwenig neue Informationen - einfach ein Abklatsch von vorhandenen Informationen) - ich bin mir aber nicht so sicher bei dem Gedanken - warum sollten dann einige meiner durchaus ähnlichen Impressen PR bekommen.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 15.10.2009, 01:18

Schnipsel hat geschrieben:Malte Landwehr, einer der hier weniger presenten Moderatoren, da er sich schwer mit seiner Kariere beschäftigen mus, hat gestern abend einen interessanten Satz geschrieben: Die Richtung ging dahin - Google berechnet keinen PR für Seiten, auf die man in den Serps verzichten kann (ich hab es in die Richtung verstanden: zu ähnlich mit vorhandenen, zuwenig neue Informationen - einfach ein Abklatsch von vorhandenen Informationen) - ich bin mir aber nicht so sicher bei dem Gedanken - warum sollten dann einige meiner durchaus ähnlichen Impressen PR bekommen.
Aus der Nummer kommst du sicher auch schwer raus :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.10.2009, 01:21

Schnipsel hat geschrieben:ich bin mir aber nicht so sicher bei dem Gedanken - warum sollten dann einige meiner durchaus ähnlichen Impressen PR bekommen.
...auf den Kopf hau - sind ja auch nur einige. Der Rest bekommt natürlich nichts.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 15.10.2009, 10:19

Schnipsel hat geschrieben:
Blaulicht hat geschrieben:Ich nutze Wordpress.

Danke für Eure Zeit.
...ich meine du hast von SEO keine Ahnung - deswegen kann man das auch nicht an WP oder irgendwelchen Artikeln festmachen. Du solltest dich erst mal mit den Grundlagen beschäftigen - oder mit Linkaufbau.
Ich bin in der Tat ein Newbie. Mit den Grundlagen beschäftige ich mich ja gerade, daher diese Frage.
Konkreter:
Mit einem meiner ersten kleinen Projekte bin ich auf Platz 1 zu einem Nischenkeywort mit etwa 50K Suchvolumen.
Das Ganze mit WP auf starrer Seite.
Zum gleichen Thema im gleichen WP-Blog schreibe ich nun ständig kurze Artikel (Nachrichten) welche einzeln wenig Text haben und meist je einmal das Keywort beinhalten (Kurzinfo´s halt). Ich frage mich halt ob diese Artikel mir ausser der längeren Verweildauer etwas bringen. Wenn ich alle Artikel zusammen untereinander auf die Hauptseite schreiben würde statt als einzelne Artikel, würde es eben zum Content zählen. Macht es das so wie es jetzt ist auch oder kann ich mir die Artikel im Grunde sparen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag