Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

boolean backlink search by alltheweb

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 05.02.2003, 13:40

Die fähigkeit im Netz zu Suchen ist das A und O für erfolgreiche Marketers.

Eine interessante Möglichkeit zur Recherche im Bereich SEO bietet einem da alltheweb.com

Bei alltheweb.com kann man 2 oder mehr Seiten auf gemeinsame Backlinks vergleichen.

Beispiel: abakus-internet-marketing.de hat mal angenommen 200 Backlinks - palace4all.de hat zum Beispiel 100 Backlinks.

Recherche Frage: Hat Domain1.com und domain2.com einen gemeinsamen Backlink?


Im Advancedbereich von alltheweb.com, klickt man
boolean expression an und sucht zb. nach:
"link:https://www.domain1.de and link:https://www.domain2.de and site:de" das heisst man kann damit spezielle Suchmechanismen kombinieren!

Das kann google nicht :wink:


Gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 05.02.2003, 14:00

auch das Feature "rank" ist bei alltheweb.com ein neues feature...

Beispiel - search term: "chat rank teen"
dieser term zeigt alle seiten die unter dem begriff "chat" kommen allerdings gerankt nach dem begriff "teen"


gruß
tbone.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 05.02.2003, 14:32

Guter Tipp tbone, danke :-)

Alltheweb ist seit langem meine Lieblings SuMa im bereich back link Recherche. Die Frage ist, ob es möglich ist, die Links aufzuzeigen, die NICHT gleich sind ;-)
Da hat man dann eine Quelle um neue links zu besorgen!

<-- schaut ob es ein NOT apperand gibt oder ob das MINUS oder "-" funzt.
.
.
.

es sieht so aus als...

link:https://www.domain1.de -link:https://www.domain2.de

Zeigt alle die links, die in domain1.de erscheinen, aber nicht bei domain2 (glaub ich :-)
Muss ich mal mit eine paar mehr Domains testen um sicher zu gehen.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 05.02.2003, 20:44

mmh "link:www.domain1.de -link:www.domain2.de" funktioniert bei mir nicht :(

auch "link:www.domain1.de not link:www.domain2.de" geht auch nicht :(

gehts bei dir webby?


gruß
tbone

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 05.02.2003, 21:00

Also ich glaub schon obwohl ich sagen muss, dass ich es nicht manuel überprüft habe. Hier ein Beispiel eines SERPS links...

https://www.alltheweb.com/search?cat=web ... b_lang=any

Kann sein dass es nur die ersten einkommenden links auflistet, aber die sysntax bringt keine Fehler. Also ich glaube es funzt.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 12.02.2003, 14:53

jo in der tat... das geht! cool, hatte sicherlich was an den advanced params verstellt.., dass das bei mir nimmer ging... super feature!

gruß
tbone.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag