Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auch subdomain www bei google eintragen ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
domainic
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2009, 14:31

Beitrag von domainic » 15.10.2009, 13:37

Hi, ich habe eben gesehen dass es bei den google webmaster tools unter Website-Konfiguration- Einstellungen die Option
"Bevorzugte Domain" gibt.

Sollte man dort z.b. www.xxxdomain.xx anstatt xxxdomain.xx wählen ?

Sollte man seine domain auch ohne subdomain gesondert bei google eintragen ?

Ich habe meine domain bisher nur mit www eingetragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2006, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fabsen » 15.10.2009, 13:50

Ich würde es so einstellen wie du dich auch auf anderen Webseiten verlinken lässt oder nicht? :)

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 15.10.2009, 13:55

im prinzip ist es egal - du solltest doppelten content vermeiden und dich für eine sache entscheiden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


domainic
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2009, 14:31

Beitrag von domainic » 15.10.2009, 13:59

Ich will mich mit www verlinken lassen, also so wie ich meine seite auch bei google angemeldet habe.
Für was ist dann die Option ?

Wenn ich das richtig verstehe ist das dafür da falls jemand anders meine Seite ohne www verlinkt. Dann nimmt das google sofern man das richtig eingestellt hat einfach so als wäre ein www davor.
Mir erschließt sich nur nicht ob man dazu die domain auch ohne www anmelden muss.
Ich wollte dort die Variante mit www auswählen. Dann kam eine Meldung dass ich die Seite eventuell neu validieren muss. Jetzt steht die Option aber immernoch auf der Grundeinstellung und ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll :o

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 15.10.2009, 14:05

es geht darum ob du im suchindex mit www oder eben ohne gefunden wirst

ich weiß - aktuell kann man auf www nicht umstellen, ich glaube man muss die domain.com eintragen - evtl. ist es nur ein kurzfristiger bug

domainic
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2009, 14:31

Beitrag von domainic » 15.10.2009, 14:15

berni hat geschrieben:es geht darum ob du im suchindex mit www oder eben ohne gefunden wirst

ich weiß - aktuell kann man auf www nicht umstellen, ich glaube man muss die domain.com eintragen - evtl. ist es nur ein kurzfristiger bug
Kannst du das bitte Anfängertauglich erlären ?
Da ich nur die url mit www eingetragen habe wird meine Seite doch eh nur mit www bei google gelistet...

Sollte man also nun die domain auch ohne www eintragen oder wegen double countent nicht ?
Sollte man die Einstellung später ( sofern es nur ein aktueller Bug ist ) nachholen oder kann man die getrost außer Acht lassen ?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.10.2009, 14:56

Was heisst anmelden. Du musst deine Site gar nicht bei Google anmelden, Google findet sie von alleine, sobald sie irgendwo verlinkt ist.

Was anderes ist die Anmeldung bei den Google Webmastertools (Das ist ein Unterschied! Die Anmeldung in den Webmastertools ist keine Anmeldung im Index!). Dort meldest du die zweite Version ('ohne-www') nur dann an, wenn du bevorzugte Version einstellen willst.

Am besten ist es, die Zusammenführung beider Versionen per .htaccess selbst einzurichten. Hast du 'mit-www' als Ziel eingerichtet, brauchst du nur noch 'mit-www' bei den Webmastertools anmelden.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

domainic
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2009, 14:31

Beitrag von domainic » 15.10.2009, 16:31

Ok, und wie richte ich die zusammenführung der domain ohne www und der bei der ( bei mir bei den webmsatertools angemeldeten ) version mit www am besten ein ohne dass es negative Folgen wegen double content o.ä. hat ?


Noch eine andere Frage nebenbei:

Ich habe bei meinem Vbulletin-Forum eine subdomain vbtest.xxxdomain.xx fürs VBTest-Forum eingerichtet. Das Verzeichnis indem sich das Vbtest forum befindet ist per .htaccess mit einem passwort geschützt.
Muss ich dabei etwas beachten oder noch etwas machen damit das vbtest-forum nicht auch von google indiziert wird und das dann double content wird ?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.10.2009, 16:46

luzie hat geschrieben:Am besten ist es, die Zusammenführung beider Versionen per .htaccess selbst einzurichten.
https://mit-oder-ohne-www.de/domain-wei ... irect.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag