Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Na, dafür ist das …mano_negra hat geschrieben:ich möchte einen eigenen server […] dann brauch ich mich in zukunft nicht noch einmal mit den problemen herumschlagen
… ja die vollkommen richtige Voraussetzung :>ich kenn mich ja mit dem ganzen server-kram nicht aus
Ja, Webhosting heißt sowas.mano_negra hat geschrieben:es gibt doch server inkl. service und betreuung, oder etwa nicht?
Du hast kein Problem mit Webhosting, du hast (wenn überhaupt) ein Problem mit einem Anbieter. Genau dasselbe kann dir passieren, wenn du bei einem schlechten Anbieter einen Server mietest. Wieso glaubst du, ein Anbieter, der seine eigenen Server nicht ordentlich hinbekommt, wäre in der Lage, anderer Leute Server ordentlich zu betreiben?wenn ich das erstemal auf eine meiner seite gehe, ist sie leider sehr oft nicht erreichbar.
Man kann einen Server auch kaputtspielen, wenn er nicht zu Hause steht.mit eigenen hab ich natürrlich einen bei einen hoster zum mieten gemeint, keinen den ich bei mir zu hause aufstelle...
Nein, ich habe versucht, die Fremdverwaltung (Produkt „Webhosting“) der Eigenverwaltung (Produkt „Server“) gegenüber zu stellen.mano_negra hat geschrieben:mork von ork: du verwirrst mich. du redest einmal von server, dann von webhosting, dann server vs. hosting, eigenen und fremden servern und alles ist im endeffekt das gleiche.
Das kommt auf die dahinterstehende Technik, den Bedarf der Kunden und damit auf die Fähigkeit des Hosters, Resourcen sinnvoll zu verteilen, an. Dass dein Hosting-Anbieter Schwierigkeiten hat, bedeutet ausdrücklich nicht, dass das die Regel beim Webhosting wäre.aber ich möchte […] weg von massen-shared-hosting-lösungen. wenn da 1000 kunden dran hängen schlägt sich das doch auch auf die performance nieder.
Nein, das Hauptmerkmal dieser Produkte ist, dass der Anbieter dir mehr oder (eher, siehe unten) weniger Verwaltung und Pflege abnimmt, eben das Management. Das kann auf einer tatsächlich eigenen Maschine passieren, in aller Regel wird das aber ein virtueller Server sein, also ein per Software simulierter Computer - und da hast du exakt das gleiche Problem wie beim Hosting: Zu viele virtuelle Server auf einer Maschine und die Leistung bricht ein.ich dachte ursprünglich das die "managed server" nur einen kunden zugeteilt sind
1. Was du in erster Linie brauchst, ist ein Anbieter, der seine Maschinen nicht mit Kunden zustopft - egal, ob das virtuelle Managed-Server- oder Webhosting-Kunden sind.einen leistungsstarken server mit einer begrenzten anzahl an kunden von einen anbieter der sich auskennt
Dann solltest du nach einem ordentlichen Webhoster suchen und damit die Technik, von der du nichts verstehst (ist ja kein Beinbruch, das werfe ich dir nicht vor), möglichst weit von dir wegschieben. Mit einem Managed Server holst du sie dichter an dich ran. Und das halte ich für unklug.ich möchte in zukunft auf nummer sicher gehen, nichts ist nervender als ein website die nicht erreichbar ist.