Ich!
Aber nur ein bischen...
Ehrlich, bin ich skeptisch da dies wirklich eine grosse Änderung der "Google Gesetzte" bedeutet. Eher ist es Einschüchterung Pur.
Ich bin ja skeptisch da die Verbannung schließt wirklich Kundenseite ein. Kennt irgendjemand hier Netbooster Kunden die bestrafft sind? Netbooster haltet seine Kundenliste geheim, und jetzt wissen wir warum.
Ein Domain zu bestraffen ist kein Problem, aber wenn die Jungs bei Netbooster mit unterschiedlichen Class C IP Netzwerke arbeiten, beziehungsweise AS providers, kommt Google die Sache nicht hinter.
Um meine kleine Analyze zu zusammenzufassen:
a) Google, erwartungsgemäß, versucht SEO spammern / cloakern / Brückenseitenbauern einzuschüchtern. Spamseite überschwemmen die Google Index, und Google will aufräumen. Sie können aber kein wirklich wirksame Suchalgo bauen der Spam herausfinden kann, nehmen deshalb ein paar Seite manuall raus um Beispiele davon zu machen. Aber die mehrheit der Spammern werden nicht bestrafft. Also, kein echte Probleme für Spammern, nur ein kitzelkleines bischen mehr Stress. Spammern können schon gut mit Stress umgehen
b) Wie gesagt, Google kann wahrscheinlich nicht einmal die Kundenseite herausfinden. (Oder kann jemand mit einem Beispiel dies widersprechen?)
c) Google ist verzweifelt einen besseren Spam-erwischende Algorithmus zu bauen, es ist aber schwierig zu tun, auch mit zig Milliarden IPOdollars.
d) Aber... ich konnte mich hier irren. Also, besser aufzupassen wenn man sein tägliches Brot mit SEO Spam verdient
Ich persönlich mache kein SEO Spam direkt, bin mich aber für den Thema interessiert weil meine Firma kauft textlinks um SEO ziele durchzusetzen. Es ist deshalb wichtig vorauszusehen zu versuchen, wer als Spammer am nächsten bestrafft wird, denn es Schwarz und Weiß gibt, aber leider viel mehr Grau...
Viele Grüsse,
thomas.
PS: Mein erste post auf dem Thema, in Englisch:
https://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=3595