Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenkraken (Aboutus, Domaintools, Siteinfo) aussperren

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
claussss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2009, 11:09

Beitrag von claussss » 18.10.2009, 11:27

Ich bin auf der Suche nach Hilfe, wie ich die u.a. Datenkraken wie Aboutus, Domaintools, Siteinfo, usw. von meinen Seiten aussperren kann. Die Anbieter sammeln zu viele Informationen über meine Person und meine Seiten.

Könnten wir hier eine IP Liste für die HTAccess erstellen und eine Botliste für die Robots- bzw. kennt jemand schon eine Sammlung?

htaccess:
// domaintools & aboutus
Order Deny,Allow
Deny from 66.249.16.0/23

robots:
User-agent: AboutUsBot
Disallow: /
User-agent: SurveyBot
Disallow: /

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag