Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

cpc programm doppelte klicks vermeiden?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
elternjobs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elternjobs » 20.10.2009, 17:57

hallo zusammen,

mir ist bei einer clickauswertung aufgefallen, dass ca. 25% meiner clicks in einem cpc programm nicht vergütet werden, da es sich hierbei um "doppelte" clicks handelt. also klicks in kurzer zeit von gleicher ip-adresse.
da der affiliate-partner über proukte auf meiner seite eingebunden ist (die im neuen fenster öffnen) ist es ganz natürlich und auch gewollt, dass ein besucher auf mehrere produkte klickt. schade nur, dass ich daran nicht verdiene, bzw. nur beim ersten klick.

gibt es eine methode diese "doppelten klicks" zu optimieren, also in irgendeiner form ip zu maskieren etc, dass mehrer klicks vom gleichen user zählen? vielen dank für einen hinweis. gern auch per pn.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 20.10.2009, 20:03

Du kannst einen Adserver nehmen und leuten, die geklickt haben die banner einfach nicht nochmal anzeigen
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 20.10.2009, 20:19

elternjobs hat geschrieben:gibt es eine methode diese "doppelten klicks" zu optimieren, also in irgendeiner form ip zu maskieren etc, dass mehrer klicks vom gleichen user zählen?
Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass es möglicherweise kein Fehler ist, sondern einen trifftigen Grund haben könnte, dass mehrfache Klicks desselben Besuchers nicht gezählt werden? „IP-Maskierung“ (mal abgesehen davon, dass das nicht geht) oder jedes anderes Vorgehen, das diese Sperre aushebelt, lässt sich unter einem Stichwort einordnen: Betrug.

Sperre die Werbung, nachdem ein Klick erfolgt ist. Eine andere Optimierung gibt es nicht.

elternjobs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von elternjobs » 20.10.2009, 21:46

danke soweit. mir ist klar, dass dies seitens des advertisers kein fehler ist und auch einen grund hat (z.b. kostenersparnis).
auf der anderen seite frage ich mich, warum ich als publisher, wenn ich einem user verschiedene produkte des advertisers auf meiner website "empfehle" (und dieser sogar beide noch kauft) mir bei einem cpc programm "nur" einmal meine 5 cent vergütet werden....

die adserver-methode setzt natürlich voraus, dass ich mehrere gleich-performante werbemittel in meiner nische habe..;-)

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 20.10.2009, 22:17

Wenn das Werbemittel "performt" dann gibts ja keinen Grund etwas zu ändern ...
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 21.10.2009, 09:44

elternjobs hat geschrieben:auf der anderen seite frage ich mich, warum ich als publisher, wenn ich einem user verschiedene produkte des advertisers auf meiner website "empfehle" (und dieser sogar beide noch kauft) mir bei einem cpc programm "nur" einmal meine 5 cent vergütet werden....
Weil das die Bedingung ist, unter der du der Teilnahme an dem Programm zugestimmt hast.

Sicherlich ist das weniger günstig für dich, aber ich wundere mich immer, dass Leute an irgendwas teilnehmen, mit dessen Bedingungen sie nicht einverstanden sind. Und dann vor allen Dingen im Nachhinein noch an diesen Bedingungen rumzufummeln versuchen.
Wenn dir die Vergütungspolitik des Anbieters nicht gefällt, schmeiß den Kram raus und weise ihn darauf hin. Soll er doch sehen, wo er seine Kunden herbekommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag