Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wohin mit den ganzen backlinks der linktauschpartner?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
victorwooten
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von victorwooten » 21.10.2009, 12:40

hallo,

irgendwo weiss ich zur zeit keine sinnvolle lösung für dieses "problem".

man sagt ja, dass man schauen sollte, dass die eigene hauptseite nicht zu viel ausgehende links hat. richtig?

um an backlinks zu kommen, sollte man aber den linktauschpartnern auch irgendwie einen gegenlink anbieten können.

was tun, um nicht alle links auf die hauptseite(n) zu setzen? satellitenseiten basteln, (ich bezeichne sie einfach mal so und hoffe, dass die bezeichnung nicht speziell für was anderes steht!?), auf denen man den linktauschpartnern backlinks anbieten kann.
das ist vermutlich der gängige weg!?

um aber diese satellitenseite erstmal hochzukriegen und für partner interessant zu machen, bleibt mir hier nichts anderes übrig, als reziprok zu tauschen (und bookmark-dienste, social media... nutzen).
hochwertige links bekomme ich mit einer neuen seite eh nicht, also erstmal mit anderen neuen seiten tauschen und mit der zeit dann hochwertigere links erhalten.
bis aber diese satell.seite so da steht, dass ich sie als backlinkseite für den eigentlichen linkaufbau meiner hauptseite nutzen kann, ist erstens mal echt zeit ins land gegangen und ausserdem sind dann auf der sat.seite so viele links (besonders in-content links) drauf, dass es eigtl. schon wieder zu viel ist...

aber leute, irgendwo scheine ich doch einen denkfehler zu haben, gebt mir doch mal bisschen input zu einem vernünftigen linkbuilding (in bezug auf linktausch)
danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 21.10.2009, 12:47

Biete doch Links von Unterseiten, aus dem Content oder der Sitebar, die Thematisch zu der Tauschenden Seite passen, selber lässt dir dann auch Links von Unterseiten geben. Zu entsprechend Passenden Unterseiten von dir etc.

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 21.10.2009, 17:13

Die Lösung mit den Satellitenseiten ist schon die bessere Variante. Ein strategischer Linkaufbau braucht seine Zeit, in der auch die Satelliten mitwachsen.

Gruß waneck