Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualität der Programmierung - Stimmt mein Quelltext

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Graue Haare
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Graue Haare » 21.10.2009, 23:52

Hallo Zusammen,

wir betreiben seit einiger Zeit eine Homepage (im Profil).
Da ich selber wenig Ahnung habe wurde die optische Gestaltung von einer Webdesignerin übernommen.
Die Programmierung hat ein anderer Webdesigner übernommen.
Als Ahnungsloser habe ich erst alles für in Ordnung gehalten.

Seit kurzem befasse ich mich ein bisschen mit der Programmierung vom Webseiten (macht Spass habe aber leider zu wenig Zeit dafür, möchte aber unbedingt weiter lernen)
Obwohl ich noch sehr Ahnungslos bin, habe ich trotzdem schon Graue Haare bekommen.

Weil ich stark vermute, dass unsere Homepage noch viele, viele Baustellen hat von denen ich eigentlich erwartet hätte, dass ich von den Programmieren darauf Aufmerksam gemacht werde.

Ich habe dem Programmierer schon einige Aufträge erteilt.(Eigentlich hätte ich erwartet das er mir das sagt)
Zum Beispiel das er "Allgemeines" auf die Seite bringt um mehr Context zu haben.
Außerdem habe ich die Verlinkung neu programmieren lassen und eine Sitmap einbringen lassen.

Was sie mir sehr komisch vorkommt, ist der Quelltext bei den Wohnungsangeboten in den verschiedenen Bundesländern.

Wäre es möglich, dass sich das mal jemand die Seite anschauen würde.
Ich kann es selber leider noch nicht einschätzen welche Qualität die Programmierung hat.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich Meinungen zu der Seite an sich bekommen könnte.
Findet Ihr Sie Benutzerfreundlich. Wie findet Ihr die Optik, usw.

Bis bald.

Graue Haare

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 22.10.2009, 00:27

Internet: http:\\www.seefelder-immobilien.de? Gefunden im Impressum! :D

Optik geht so, Benutzerfreundlichkeit geht so... Kein Grund graue Haare zu bekommen... Wie wäre es mit Bildern der Objekte? Leider beschreiben Makler ja selbst Hundehütten als Traumschlösser, daher ist das für mich als Nutzer ein KO-Kriterium.

Ansonsten kann man Vieles anders machen, IMHO auch besser, aber das ist ja auch eine Frage des Budgets.

Ich würde aber von einem Programmierer nicht erwarten dass er plötzlich zum Projektleiter mutiert, insbesondere wenn er bislang eher nur Programmierschlampe war. Wer hat denn die Projektleitung, wer gibt denn Ziele wem vor?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.10.2009, 11:28

Aua, ein Leidensgenosse, Willkommen im Club der Frustrierten. :D

Mal ganz allgemeines zum Design:
Auf einer Immobilienseite erwarte ich auch Bilder von Immobilien. Außen oder innen wäre mir egal. Spielende Kinder, kein wirkliches Logo und dieser Grün - grau Mix reißt mich nicht vom Hocker.

Funktionalität:
Wenn ich auf eine Immobilienseite gehe, suche ich Immobilien, ein Haus, eine Wohnung - egal- Wenn ich aber erst runterscrollen muss um "irgendwas" zu finden, bin ich als User weg. Stell deine News ans Ende der Seite und füge zu den "Top-Angeboten jeweils ein kleines Bild hinzu. Wenn im Content Worte oder Wortgruppen andersfarbig dargestellt werden, erwarte ich einen Link, bei Dir ist da nichts.

Quelltext:
Mein Gott, ich habe schon schlimmeres gesehen.

Allerdings leidet Deine Seite extrem unter der bekannten Krankheit "Haederitis". Entweder man bieter einer Suchmaschine die normalen Metaangaben oder die Metas nach Dublin Core, aber doch nicht beides zusammen. :roll: Hier ist das referenziert: https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Hx:
Dein Programmierer kennt für die Startseite anscheinend nur H1 und das ist falsch. H1 ist die Hauptüberschrift und die kann auf jeder Seite nur einmal vergeben werden. Der Rest ist H2, H3 etc. Diese "Kapitel- und Absatzüberschriften können dann natürlich mehrfach vergeben werden.

TitleTags:
Warum sind da z. T. nicht die Keys drin, zu denen Du gefunden werden willst?

Texte:
Da sehe ich nichts was suchmaschinenoptimiert wäre. Das ist Murks.

Sonstiges:
Der Spam ist nicht Dein Ernst oder? Zudem fehlt hier und auf den anderen internen "Linkspamlisten" Content.
https://www.seefelder-immobilien.de/woh ... gebot.html

Wenn ich z. B. hier https://www.seefelder-immobilien.de/mie ... ingen.html auf ein Objektdetail klicke interessiert mich echt kein Unfug von GoogleMaps, sondern die vorhandene Beschreiung und Objektfotos.

Mein Fazit:
Handwerklich habe ich bedeutend schlechteres gesehen (Programmierung), Funktionalität und SEO sind für mich aber nahe Null.