Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Link von unterseite zur Startseite anchortext ?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo Leute,
also ich hoere immer das empfohlen wird einen Link von der Unterseite wieder auf die Startseite zu setzen.
Dazu haette ich 2 Fragen:
1. Damit ist gemeint auf die index Seite oder lieber www.Url.de ?
2.Dann wuerde mich interessieren ob dieser Link den Anchortext des Titels der Unterseite haben sollte , oder nur die URL oder wie macht ihr das.
Beispiel :
url immobillien.de unterseite = Hamburg wuerdet Ihr jetzt von der Seite Hamburg aus mit dem Anchortext "Hamburg Immobillien" auf die Startseite verlinken ?
Du kannst den Link entweder auf die Domainurl oder die Indexdatei setzen, weil du in der .htaccess sowieso eine Weiterleitung von der index auf die domain haben solltest.
Zur Startseite brauchst du kein keywordbezogenen Anchortext. Mach einfach von jeder Unterseite "Home" oder "Startseite" - das reicht. Externe Links sind da viel gewichtiger!
Ob es einen Effekt hat, ist gerade für die Startseite schwer einschätzbar. Da diese sowieso mit extrem vielen Inbound-Links bestückt werden muss, da geht die interne Verlinkung "unter". Wichtig ist aber, dass Du Deine Unterseiten gut miteinander verlinkst, auch mit keys. Zum einen wegen der besseren Informationsverknüpfung intern und zum zweiten kriegen die dann schon etwas mehr Linkjuice (bzw. PR wenns den noch gibt ) aufgrund der Verteilung.
Ein Blick ins mod_rewrite Forum hier sollte dir helfen.
Ein Link zurück zu Startseite oder einer anderen Verteilerseite ist für die interne Verlinkung natürlich sehr wichtig. Da man eine möglichst flache Struktur erreichen möchte, muss es immer wieder einen Weg zurück geben.
Keywords in Linktexten, werden immer dem LinkZIEL zugesprochen, nicht der Link gebenden Seite. Die Seite "Immobilien Hamburg" linkt daher zur Startseite natürlich mit "Immobilien Fritzes Startseite" und nicht mit "Immobilien Hamburg". Wenn man mal darüber nachdenkt ist das ganze auch recht logisch. Wieso sollte man einen Link zu einer anderen Seite mit dem Titel der aktuellen Seite betiteln.
Wie immer gilt auch hier: Mach es sinnvoll und an den Bedürfnissen des Users orientiert. Denn das ist im Prinzip was Google versucht zu analysieren und als positiv zu bewerten.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Mit dem Link zur Starseite unter den Keys dachte ich das fuer die Startseite, im Ranking, in dem Fall Hamburg Immobillien einen Pluspunkt bringen wird.