Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Redesign sowie CMS Systemwechsel 3 Fragen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
quadtour24.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von quadtour24.de » 25.10.2009, 16:55

Hallo zusammen,

ich hab drei Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe eine Homepage welche die letzten Jahre SEO technisch nicht gut gepflegt wurde aber sich durch den Themenstarken Content gut plaziert hat . Ich hab eine neue sauber Homepage erstellt und habe hierzu folgende Fragen :

1. Der Index sieht Katastrophal aus . Frage soll ich für alle indexierten Seiten ein 301 Verzeichnis erstellen oder nur die momentan aktuellen ?
2. Nicht übernommen Inhalte oder welche die nicht übernommen werden können , kann ich für diese indexierten Links 301 auf eine Unterseite legen ?Hintergrund das CMS kann nur 301 verwalten . Man hat keinen zugriff auf die htacces.
3. das neue CMS läuft auf dem Server des Herstellers. Bisher habe ich ein xtcommers Shop auf einem eigenen server. Ich muss die Nameserver auf die des hersteller umstellen . muss ich hierbei aus SEO Sicht was beachten ?
Vielen Dank für euere Hilfe
Zuletzt geändert von quadtour24.de am 25.10.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.