Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist diese Domain wert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Yuri
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2008, 10:02

Beitrag von Yuri » 27.10.2009, 12:28

Hallo Leute,

habe da eine Frage an euch. Ich habe vor eine Domain zukaufen www.keywort.de. Wenn ich das Key Eingebe bekomme ich 226.000 Einträge bei Google. Das Key ist in diesem Fall eine Mehrzahl-Form. Diesen Domainnamen kann man auch mit Bindestrich schreiben. Ist jedoch schon durch jemand anderen mit einem Projekt belegt.

Die Domain steht auf Platz 1, hat jedoch nie Inhalt gehabt noch Backlinks. Sie dümpelt also einfach nur so rum. Die Domain ist seit 2006 registriert. Der Markt ist in diesem Keywort nicht Optimiert. Ich selbst habe vor ein allgemeines Blog darauf aufzubauen.

Der Inhaber hat einige Bewertungstools angegeben, nach der diese Domain angeblich 1300 bis 3800 Euro wert sei, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Wie gesagt kein umkämpftes Keywort und kein Topkeywort wie Kredit o.ä..

Was würdet ihr für diese Domain bezahlen?

Wie gesagt: Nicht Optimiert, keine Backlinks, kein Projekt, und kein Umkämpftes Keywort oder Topkeywort.