Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domiannamen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
pluto26
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pluto26 » 22.09.2004, 09:53

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe paar Fragen, aber bitte nicht lachen.

Ich möchte mir eine Domain registiren und habe einige Fragen.

.com heisst doch für kommerzielle nützung und .org für nutzung ohne kommerzielen Gedanken (oder?)

Kann ich eigentlich eine Domain: domianname.org registrieren und komeriel nutzen oder kann es da rechtliche Probleme geben?

Kann ich eine Domain domainname.at verwenden, auch wenn ich / meine Firma den Sitz in Deutschland hat? (Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage)

Wie sind euere Erfahrungen. Werden Domains wir .biz oder .name oder .net von Google benachtieligt?

Vielen Dank und schönen Gruß

Pluto
Linktausch? Bitte mailen oder ICQ: 288623193

Webkatalog
Wissenschaftlicher Webkatalog
Reisen
Restposten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mitja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mitja » 22.09.2004, 12:51

Nein gibt keine schwierigkeiten wenn du eine .org kommerziell nutzt.

Domainname und Standort des Domaininhabers ist uninteressant. Es gibt einige TLDs die du nur registrieren kannst wenn du in dem jeweiligen Land wohnst, allerdings gibt es auch dafür Möglichkeiten.

Für Suchmaschinenoptimierung würde ich von biz und name absehen. NET macht keine Schwierigkeiten, kann sogar Vorteile haben - kann.
"Die Welt gehört dem, der sie genießt."

https://www.ssv.de/themen.html
Erfolgreiche Linkpartner gesucht

https://www.googlebot.de
visit and see

* Alle Angaben ohne Gewähr!

pluto26
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pluto26 » 22.09.2004, 13:34

Danke, schön sowas zu hören.

Bin nämlich dabei ein neues Projekt zu entwickeln und brauche langsam eine passende Domain. Leider waren alle guten .de und .com Domains weg.

Naja, dann nehme ich halt eine .org oder .net Domain wenns es keine Schwierigkeiten gibt
Linktausch? Bitte mailen oder ICQ: 288623193

Webkatalog
Wissenschaftlicher Webkatalog
Reisen
Restposten

turischt3
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von turischt3 » 21.11.2009, 14:33

.net oder .org für ein kommerzielle Seite ?

Vor dieser Frage stehe ich auch gerade.

Wie stehts mit SEO/direkt Eingabe/ästhetischer Sicht (Visitenkarten,Flyer..) aus für ein Versandportal von einem Produkt wie z.B:

lampen.net oder lampen.org

p.s. stimmt das heute immernoch, dass .org Domains einbisschen besser ranken als die anderen, abgesehen von .com ?

Vielen Dank im Voraus

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.11.2009, 15:10

org ist wahrscheinlich etwas ungewoehnlich aber warum nicht

.at kannst du reservieren - aber achtung sie wird von google automatisch als de-at gewertet kannst auch nicht aendern

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 21.11.2009, 19:47

turischt3 hat geschrieben: ...
Wie stehts mit SEO/direkt Eingabe/ästhetischer Sicht (Visitenkarten,Flyer..) aus für ein Versandportal von einem Produkt wie z.B:

lampen.net oder lampen.org

p.s. stimmt das heute immernoch, dass .org Domains einbisschen besser ranken als die anderen, abgesehen von .com ?
Für einen Shop finde ich .net in jeder Hinsicht besser.
Die Domainendung macht absolut keinen Unterschied beim Ranking.

bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 22.11.2009, 02:02

lois69 hat geschrieben:.at kannst du reservieren - aber achtung sie wird von google automatisch als de-at gewertet kannst auch nicht aendern
häh? was solln das heißn?

turischt3
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von turischt3 » 23.11.2009, 10:06

huah hat geschrieben: Für einen Shop finde ich .net in jeder Hinsicht besser.
Kannst du mir das einbisschen ausführlicher Beschreiben?
.org ist für mich auch eher unüblich, aber ja,mhh, passt irgendwie zur Domain :D

turischt3
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von turischt3 » 24.11.2009, 16:02

*nach-oben-schieb

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 24.11.2009, 17:50

turischt3 hat geschrieben:p.s. stimmt das heute immernoch, dass .org Domains einbisschen besser ranken als die anderen, abgesehen von .com ?
Hat noch nie gestimmt ^^ (Bis auf für das Geotargeting ist die TLD - ob org ob net ob com oder biz oder info oder name - für das Ranking völlig egal. Geotargeting lässt sich für generische TLDs dann in den Webmastertools einstellen)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

kiago
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kiago » 24.11.2009, 18:57

luzie hat geschrieben:
turischt3 hat geschrieben:p.s. stimmt das heute immernoch, dass .org Domains einbisschen besser ranken als die anderen, abgesehen von .com ?
Hat noch nie gestimmt ^^ (Bis auf für das Geotargeting ist die TLD - ob org ob net ob com oder biz oder info oder name - für das Ranking völlig egal. Geotargeting lässt sich für generische TLDs dann in den Webmastertools einstellen)
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Suchmaschinen eine .name gleich bewerten wie eine .com
Dann wären doch auch die Preise für die Domains nicht nachvollziehbar.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 24.11.2009, 19:01

kiago hat geschrieben:
luzie hat geschrieben:
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Suchmaschinen eine .name gleich bewerten wie eine .com
Ich kann mir nicht vorstellen, warum Google eine Domain besser bewerten sollte, als eine andere (.gov und .edu mal ausgenommen).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.11.2009, 19:03

kiago hat geschrieben:Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Suchmaschinen eine .name gleich bewerten wie eine .com
was haben denn die Preise für ne domain mit dem Google Algo zu tun?

der Spritpreis an der Tanke ist doch auch unabhängig vom Kaufpreis des Autos.... da wirste direkt ausgelacht wenn du den Sprit jetzt günstiger haben willst weil du nen teures Auto fährst.... :-?

kiago
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kiago » 24.11.2009, 22:25

net(t)worker hat geschrieben:
kiago hat geschrieben:Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Suchmaschinen eine .name gleich bewerten wie eine .com
was haben denn die Preise für ne domain mit dem Google Algo zu tun?

der Spritpreis an der Tanke ist doch auch unabhängig vom Kaufpreis des Autos.... da wirste direkt ausgelacht wenn du den Sprit jetzt günstiger haben willst weil du nen teures Auto fährst.... :-?
Das ist ganz lustig, denn in einem anderen Forum, habe ich auch so eine Frage gestellt und die sind dort fast alle der Meinung, dass die Endung sehr wohl wichtig für das Ranking ist. Denn die Sumas schauen anscheinend wie üblich die Endungen im jeweiligen Land sind.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.11.2009, 23:42

Das SEO-Gerücht muß ich mir gleich mal notieren - zu den anderen 12.000 oder so.

Antworten