Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains nur ohne www. im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 28.10.2009, 12:00

Ich habe festgestellt, dass mehrere meiner Domains, welche ich in den letzten 14 Tagen mit etwas Inhalt gefüllt habe bei Google unterschiedlich indexiert wurden.

ohne www. sind sie im Index, teilweise sogar zum Key auf Seite 1 aber mit www. sind sie nicht im Index.

Bei meinen älteren Domains sind immer beide Varianten indexiert.

Kann es tatsächlich sein, dass eine Domain ohne www.schon über eine Woche im Index ist und mit www. nicht?

Die Ergebnisse bestätigen sich sowohl beim direkten Googlen nach der Domain als auch bei Verwendung von site:domain.tld

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 28.10.2009, 12:02

Nein es kommt zum einem darauf an wie du sie verlinkst ob mit www oder ohne, zum anderen was du in deinen WMT Tool bei google angegeben hast.

Gruß

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Blaulicht » 28.10.2009, 12:10

hm - ich hätte nun gedacht, dass G. so schlau ist und beide nimmt.
Zwar könnte theoretisch auf beiden Versionen unterschiedlicher Inhalt drauf sein aber praktisch ist das wohl eine absolute Ausnahme.

Zumindest könnte man erwarten, dass G. beide Varianten durchsucht und indexiert.

Wenn die Indexierung nur aufgrund des Eintrags bei G. WMT erfolgt, nützt es dann etwas, dort die www.-Variante einzutragen? Ich meine, das ist ja letztlich nur eine Subdomain, wird dannautomatisch die Hauptdomain (also ohne www) mit indexiert?