Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"roter schuh" = roter + schuh ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
sansana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sansana » 30.10.2009, 12:58

Guten Tag,

Frage: Die Keywordoptionen "roter schuh" und roter + schuh haben die gleiche Wirkung?

Oder wird bei roter + schuh die Anzeige sowohl für roter als auch für schuh
geschaltet?

Bei einem Test waren die Klickraten erstaunlich hoch, höher als man sie für roter oder Schuh als alleiniges Keyword erwarten würde.

Weiss das jemand?
sansana

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.10.2009, 13:05

Bei "roter schuh", also in Anführungszeichen, wird die Anzeige nur geschaltet, wenn in den Suchbegriffen exakt diese Kombi vorkommt. "roter schuh günstig kaufen" würde passen, "roter weicher schuh" würde nicht passen.

Sind "roter" und "schuh" getrennte Keys, dann passt alles was eines der beiden Keys enthält, bzw. eben weitgehend passend ist.

sansana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sansana » 30.10.2009, 13:11

@ Synonym ... das habe ich auch gedacht, aber die "+" Kombination hat eine Klickrate von 6%.

Da ist die Klickrate der Einzelbegriffe wesentlicher niedriger.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.10.2009, 13:16

Ehrlich gesagt verstehe ich noch nicht so ganz was Du mit dem + meinst.... Hast Du das so als roter + schuh eingetragen? Wenn ja, dann schau doch mal nach, nach was die Leute eigentlich gesucht haben. Kann ja gut sein, dass "roter schuh" nicht wirklich gesucht wird und Deine "weitgehend passende" Phrase eben interessanter ist. Die Frage wäre ja nur, ob auch die Suchbegriffe der Suchenden für Dich passen sind.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 30.10.2009, 14:50

also mit einem "+" kann man bei Adwords eigentlich keine häufigere Schaltung o.Ä. auslösen...ein "+" hat keine Auswirkungen.

Kann nur sein, dass du die Phrase roter Schuh einmal in Anführungszeichen gesetzt hast und die Phrase mit dem Pluszeichen drin ohne Anführungszeichen eingebucht hast...dann schaltet google das auch für z.B. rote Stiefel, grüne Schuhe oder was weiß ich noch alles

Keyword-Optionen sind nur "", [] oder gar nichts, solltest du dir mal die Passagen zu den Keywordoptionen durchlesen im Google-Tutorial

Antworten