Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[solved] Invalid command '\xef\xbb\xbfRewriteEngine ?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 31.10.2009, 10:22

Code: Alles auswählen

/home/mein_account/public_html/.htaccess: Invalid command '\xef\xbb\xbfRewriteEngine'
Ich habe grade nen neuen Account auf dem Server gemacht und darauf nen Shop geworfen.
Die .htaccess habe ich vin einem anderen Shop, der auf demselben Server läuft abkopiert und nur die Domainnamen geändert.
Das klappte bisher zig-mal ohne Probleme - nur jetzt natürlich nicht.

Hat jemand ne Ahnung was dieses: "\xef\xbb\xbfRewriteEngine" heißen soll?
Können die das nicht auf Deutsch so schreiben, das man versteht, was da kaputt ist? - Nee.

EDIT:
Problem gelöst.
Beim kopieren der .htaccess hat sich sie Formatierung geändert. Weiß der Geier wieso, da ich das in Dreamweaver einfach mit einem "speichern unter..." gemacht habe.

Ich hab die original-htaccess in den Editor kopiert und von da aus mit "speichern unter..." in den Ordner gelegt, hochgeladen und es ging^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 31.10.2009, 12:03

catcat hat geschrieben:Hat jemand ne Ahnung was dieses: "\xef\xbb\xbfRewriteEngine" heißen soll?
Können die das nicht auf Deutsch so schreiben, das man versteht, was da kaputt ist? - Nee.
Alles, was mit \x anfängt, sind üblicherweise Hexadezimalwerte, hier drei Bytes mit den Werten ef, bb und bf. Wo die herkommen, ist dann auch schnell klar:
da ich das in Dreamweaver einfach mit einem "speichern unter..." gemacht habe.
Dein Homepagebastelprogramm speichert Dateien offenbar utf-8-kodiert. Die drei Bytes ef, bb und bf sind die utf-8-Kodierung des Unicode-Steuerzeichens 65279, welches die Reihenfolge kennzeichnet, in der zusammengehörige Bytes abgespeichert wurden.
Unicode wird vom Apache in Konfigurationsdateien nicht unterstützt, dementsprechend beschwert er sich über die Unicode-/utf-8-Zeichen bzw. das, was aus diesen und dem nachfolgenden Wort zusammengesetzt erscheint.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag