Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergebnisliste: Sublinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Innocentus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Innocentus » 01.11.2009, 15:07

Bei vielen Suchergebnissen - bei Seiten wie z.B. phpforum.de, wikipedia o.ä. -
werden unterhalb des Vorschautextes zusätzliche Links angezeigt.
(Hier ein Beispiel - 1. Suchergebnis: https://www.google.com/search?q=phpforum.de)

Kann ich das bei meiner Seite auch irgendwie erreichen / beeinflussen?
Und wie nennt man diese Sublinks eigentlich? - Haben die bei Google (und bei anderen Suchmaschinen vielleicht) auch ein Schlagwort?

Übrigens: Manchmal kennt Google sogar zum Beispiel das Erstellungsdatum eines Forenthreads und zeigt es unterhalb des Textes grün an.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 01.11.2009, 15:10

Hallo Innocentus,

das sind von Google sog. Sitelinks. Diese bekommen in der Regel stärkere Seiten bei diversen Keywords automatisch zugeteilt. Google versucht, die Seitenstruktur zu erkennen und die wichtigsten Navigations-Links als Sitelinks zu präsentieren, um die user experience für Suchende zu erhöhen und schneller zum Ziel zu führen.

Du kannst nichts beeinflussen, lediglich in den WMT bereits als Sitelinks ausgesuchte Links blockieren und somit ausschließen.

ww

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 01.11.2009, 15:17

Sofern das eigene Projekt bereits über Sitelinks verfügt, kann man bei eine anderen Unterseite die Keywords bzw. Inhalte anpassen, um dort mit einer zweiten oder gar dritten Seite aufzutauchen.

Gruß waneck