Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Qualitätsfaktor: Text- / Img-Anzeigen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 04.11.2009, 09:59

Hallo zusammen,

ich kämpfe noch immer mit dem Adwords-System. Genug kosten sind schon aufgelaufen, gebracht hat es aber bisher noch nichts. Aber ich teste dennoch weiter. Dabei ist mir gestern etwas neues aufgefallen was ich ganz und gar nicht verstehe.

Mein QF war die ganzen Monate bei 6 oder 7. Vor zwei Wochen ist er, warum auch immer, gefallen auf 5-6 und vor einer Woche auf 3-6, also sehr wenig.

Nun hatte ich in Adwords etwas an den Anzeigen und Anzeigengruppen geändert und habe da nun bemerkt, dass mein QF auf 9 stieg, was er zuvor noch nie war.

Dumm dabei ist nur, dass er überall dort auf 9 ist, wo ich Image-Anzeigen angelegt und gleichzeitig die normalen Textanzeigen pausiert habe. Dachte erst, das wäre ein Zufall gewesen, doch dem ist nicht so. Habe wieder vereinzelte Text-Anzeigen aktiviert und ca. 2 Stunden später war der QF wieder bei 3. Auch neue Text-Anzeigen, mit anderem Text, anderer URL und anderem Ziel ergeben das gleiche Ergebnis. Text wieder pausiert und der QF ist wieder bei 9.

Sobald Text-Anzeigen aktiv sind, geht der QF in den Keller - warum?
Die Anzeigen waren auf die Keys zugeschnitten. Key im Titel, im Text, in der URL und im Ziel. Zielseite passt auch 100% dazu. Hatte auch schon extra Landingpages dafür, aber war auch ohne Erfolg.

Lasse ich die Textanzeigen weg, also eine Anzeigengruppe nur für Images, dann werden die aber nicht ausgeliefert mit der Begründung, es würden keine Text-Anzeigen vorliegen.

Wie kann man denn nur Image-Anzeigen nutzen? Geht das überhaupt?

Gruß, Ingo