Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR7 Projekt für 12' kaufen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 04.11.2009, 13:27

Gerade bin ich über eine Adsense Anzeige auf folgender Seite gelandet: https://www.domainworldwide.de/

Fast genau die gleiche Geschichte habe ich vor wenigen Tagen über eine indische Seite gelesen. Ist das ein neues Geschäftsmodell oder nur etwas "Übervorteilung" (nein, keine Abzocke :lol: ).

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

habub
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von habub » 04.11.2009, 13:45

Die Seite gibts schon länger, waren vorher auch mehr Domains mit sehr hohen Pr drauf, scheint er inzwischen verkauft zu haben.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 04.11.2009, 14:34

Jop, waren schon mehr Seiten auf dieser Domain.

Auch ein Risiko so ein Projekt zu kaufen, wen der Pr weg ist, ist es wertlos...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 05.11.2009, 18:45

>> waren vorher auch mehr Domains mit sehr hohen Pr drauf, scheint er inzwischen verkauft zu haben.

Oder, wg. mittlerweile nicht mehr vorhandenem PR, nicht mehr drin?

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 05.11.2009, 19:08

Huch, hier geht es ja um meine Seite. Dann ein paar Worte dazu um bösen Zungen Einhalt zu gebieten. ;)
Ja, ich handle schon seit einiger Zeit mit PR starken Projekten. Neues Geschäftsmodell? Nein, eher Spezialisierung im Projekthandel. Der Wert einer solchen Seite liegt natürlich im Auge des Betrachters und die genannten Preise sind natürlich verhandelbar. Für den Einen ist PR halt wertlos, für den Andern noch das Maß aller Dinge. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Von "Übervorteilung" zu sprechen ohne die Seiten und deren Nutzwert ím Einzelfall zu kennen finde ich zumindest ein wenig unfair. Mal vom PR abgesehen (um bei der indischen Seite zu bleiben) sind gut 600 Besucher täglich und DMOZ Eintrag doch sicher nicht wertlos? Zumindest sollte es die Vermutung nahe legen daß es sich nicht um gezüchtete Seiten mit gekauftem PR oder was auch immer handelt.

Fakt ist daß ich gern jedem ernsthaften Interessenten nähere Auskünfte erteile. Da ich mit Linkverkauf und anderem Kram der gegen Googles Richtlinien verstößt nichts am Hut habe sollte es keinen Grund geben warum der PR keinen Bestand hat. Wie der neue Eigentümer eine solche Seite nutzt liegt natürlich ganz bei ihm. Mit Linkverkauf lässt sich die Investition sicher ganz schnell verbrennen, als Unterstützung eines eigenen Linkpools macht es schon wieder sehr viel mehr Sinn.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 05.11.2009, 19:55

>> Da ich mit Linkverkauf und anderem Kram der gegen Googles Richtlinien verstößt nichts am Hut habe sollte es keinen Grund geben warum der PR keinen Bestand hat.

Heisst das im Klartext, dass der PR der angebotenen Seiten von Deinem Wohlwollen abhängig ist?

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 05.11.2009, 20:01

? Der PR der Seiten ist natürlich von den bestehenden (natürlichen) Backlinks abhängig - und mit denen habe ich nichts zu tun.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 05.11.2009, 21:32

kann ich nur zustimmen, gibt immer wieder leute die sehr gut für PR5 aufwärts zahlen, sei es jetzt linkkauf oder als ganzes projekt

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 06.11.2009, 07:43

axelfr74 hat geschrieben:Huch, hier geht es ja um meine Seite. Dann ein paar Worte dazu um bösen Zungen Einhalt zu gebieten. ;)
Ja, ich handle schon seit einiger Zeit mit PR starken Projekten. Neues Geschäftsmodell? Nein, eher Spezialisierung im Projekthandel. Der Wert einer solchen Seite liegt natürlich im Auge des Betrachters und die genannten Preise sind natürlich verhandelbar. Für den Einen ist PR halt wertlos, für den Andern noch das Maß aller Dinge. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Von "Übervorteilung" zu sprechen ohne die Seiten und deren Nutzwert ím Einzelfall zu kennen finde ich zumindest ein wenig unfair. Mal vom PR abgesehen (um bei der indischen Seite zu bleiben) sind gut 600 Besucher täglich und DMOZ Eintrag doch sicher nicht wertlos? Zumindest sollte es die Vermutung nahe legen daß es sich nicht um gezüchtete Seiten mit gekauftem PR oder was auch immer handelt.

Fakt ist daß ich gern jedem ernsthaften Interessenten nähere Auskünfte erteile. Da ich mit Linkverkauf und anderem Kram der gegen Googles Richtlinien verstößt nichts am Hut habe sollte es keinen Grund geben warum der PR keinen Bestand hat. Wie der neue Eigentümer eine solche Seite nutzt liegt natürlich ganz bei ihm. Mit Linkverkauf lässt sich die Investition sicher ganz schnell verbrennen, als Unterstützung eines eigenen Linkpools macht es schon wieder sehr viel mehr Sinn.
Jetzt bin ich aber selbst überrascht, wenn man hier nicht alles trifft :lol: . Danke für Deine offene Antwort!

Für Dich als Verkäufer ist der Deal sicherlich interessant, für den Käufer jedoch aus meiner Sicht kaum kalkulierbar. Das erinnert mich an meine Anfangszeit vor einigen Jahren, in der ich fast für ein Projekt mit PR7 mal eine noch höhere Summe bezahlt hätte, dem Image wegen. Beim nächsten PR Update, nach meiner Entscheidung dagegen, ist die Seite bei PR3 gelandet, heute steht sie bei PR2.

Gruß waneck

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 06.11.2009, 10:35

Wer dafuer 12 oder 15k bezahlt hats doch im Schuesserl.

550 Besucher taeglich...wow

10.000 unique User mit unterschiedlicher IP/Laender etc. kannst fuer rund 30 USD kaufen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.11.2009, 10:42

10.000 unique User mit unterschiedlicher IP/Laender etc. kannst fuer rund 30 USD kaufen.
Nicht jeder, der im Internet was verkauft, versucht automatisch zu bescheissen. Wenn so ein Projekt sauber aufgezogen ist und PIs in dieser Menge generiert, ist der Preis schon angemessen. Es ist zum Teil unerträglich geworden wie einige hier sofort immer das Übelste annehmen, ohne nähere Umstände zu kennen. Natürlich kann man so etwas auch faken - dass heisst doch aber nicht gleichzeitig, dass es auch jeder tut.

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von axelfr74 » 06.11.2009, 10:58

Danke jackwiesel - wie schon geschrieben freue ich mich ernsthaften Interessenten weitere Details zu nennen und etwaige Bedenken damit zu nehmen. Und auch über Preise kann man reden. Mehr möchte und werde ich dazu hier jetzt nicht schreiben. Es mag sich jeder seine Meinung bilden wie er möchte.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 06.11.2009, 11:51

Bescheissen waere, eine Statistik zu faken.

Besucher zu kaufen ist nicht bescheissen, auch wenns die Statistik in die Hoehe bringt.

Natuerlich, wenn "Projekte" gut aufgezogen sind etc.

Aber ok, sorry Jackwiesel du scheinst ja der grosse Experte zu sein, verzeih das Frau nicht so von Welt ist wie du, nur wenn ich mir das durchlese:

Zitat:
Das Projekt selbst besteht aus diversen Webmaster Infos und Tutorials in Hindi

ist es halt fuer MICH, und bitte ausschliesslich fuer MICH, etwas weit hergeholt von wegen: der Preis ist angemessen und das es sich da grossartig um ein "Projekt" handelt.

Aeh...jo... lassen wir mal den PR Wahn weg.

Webmaster Infos und Tutos in Hindi..jo hm, das heisst fuer mich statischer Content, kein Shop, max. AdSense CPA etc.

ROI bei XXX Seiten Content (ein gut aufgezogenes "Projekt" hat ja mindestens XXX Seiten), einem Kaufpreis von ~15k , scheinbar bis dato ohne Einnahmen (von denen wird ja nichts geschrieben, von daher wirds vermutlich auch keine/wenig geben) also jetzt erzaehl mir bitte, lieber Jackwiesel dass das kein aufgepauschtes: ich verkaufe die Seite mit XX Seiten content (ja da fehlt jetzt ein X) auf die Blase PR ...

Es ist ja vollkommen in Ordnung und legitim etwas zu verkaufen, den Preis dafuer festzulegen den man sich ertraeumt und wenns eine(n) dumme(n) gibt, dann mit einem Laecheln DANKE zu sagen.

Wer jedoch hier so etwas postet muss jedoch mit moeglicher Kritik/Unverstaendnis umgehen koennen.

Fuer mich...und das ist ausschliesslich meine bescheidene Meinung, wird hier versucht mit ein paar Seiten content einen phantastischen Preis zu realisieren, der auf PR aufgebaut ist, falls du das verkaufst um ansatzweise diesen Preis....wow (*schmunzel*)

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 06.11.2009, 12:21

matyliat hat geschrieben:
axelfr74 hat geschrieben:Da ich mit Linkverkauf und anderem Kram, der gegen Googles Richtlinien, verstößt, nichts am Hut habe
[&#8230;]
Mit Linkverkauf lässt sich die Investition sicher ganz schnell verbrennen, als Unterstützung eines eigenen Linkpools macht es schon wieder sehr viel mehr Sinn.
Also das widerspricht sich doch in sich selbst. Einerseits hast Du mit Linkkauf nichts zu tun und andererseits empfiehlst Du dem Käufer eine Monetarisierung durch Linkverkauf.
Also, ob man Verbrennen zur Monetarisierung zählen kann, wäre diskussionswürdig :)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 06.11.2009, 12:23

ihr kennt ja die projekte gar nicht :roll:

wenn ich mir die preise bei sedo anschaue, wo für jahrelang geparkte domains ohne projekt und ohne links 5.000,- euro verlangt wird nur weil ein moneykey im domainnamen vorkommt, erscheint mir ein echtes pr7-projekt um 12.000,- als schnäppchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag