Fast genau die gleiche Geschichte habe ich vor wenigen Tagen über eine indische Seite gelesen. Ist das ein neues Geschäftsmodell oder nur etwas "Übervorteilung" (nein, keine Abzocke

Gruß waneck
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jetzt bin ich aber selbst überrascht, wenn man hier nicht alles trifftaxelfr74 hat geschrieben:Huch, hier geht es ja um meine Seite. Dann ein paar Worte dazu um bösen Zungen Einhalt zu gebieten.
Ja, ich handle schon seit einiger Zeit mit PR starken Projekten. Neues Geschäftsmodell? Nein, eher Spezialisierung im Projekthandel. Der Wert einer solchen Seite liegt natürlich im Auge des Betrachters und die genannten Preise sind natürlich verhandelbar. Für den Einen ist PR halt wertlos, für den Andern noch das Maß aller Dinge. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Von "Übervorteilung" zu sprechen ohne die Seiten und deren Nutzwert ím Einzelfall zu kennen finde ich zumindest ein wenig unfair. Mal vom PR abgesehen (um bei der indischen Seite zu bleiben) sind gut 600 Besucher täglich und DMOZ Eintrag doch sicher nicht wertlos? Zumindest sollte es die Vermutung nahe legen daß es sich nicht um gezüchtete Seiten mit gekauftem PR oder was auch immer handelt.
Fakt ist daß ich gern jedem ernsthaften Interessenten nähere Auskünfte erteile. Da ich mit Linkverkauf und anderem Kram der gegen Googles Richtlinien verstößt nichts am Hut habe sollte es keinen Grund geben warum der PR keinen Bestand hat. Wie der neue Eigentümer eine solche Seite nutzt liegt natürlich ganz bei ihm. Mit Linkverkauf lässt sich die Investition sicher ganz schnell verbrennen, als Unterstützung eines eigenen Linkpools macht es schon wieder sehr viel mehr Sinn.
Nicht jeder, der im Internet was verkauft, versucht automatisch zu bescheissen. Wenn so ein Projekt sauber aufgezogen ist und PIs in dieser Menge generiert, ist der Preis schon angemessen. Es ist zum Teil unerträglich geworden wie einige hier sofort immer das Übelste annehmen, ohne nähere Umstände zu kennen. Natürlich kann man so etwas auch faken - dass heisst doch aber nicht gleichzeitig, dass es auch jeder tut.10.000 unique User mit unterschiedlicher IP/Laender etc. kannst fuer rund 30 USD kaufen.
Also, ob man Verbrennen zur Monetarisierung zählen kann, wäre diskussionswürdig :)matyliat hat geschrieben:Also das widerspricht sich doch in sich selbst. Einerseits hast Du mit Linkkauf nichts zu tun und andererseits empfiehlst Du dem Käufer eine Monetarisierung durch Linkverkauf.axelfr74 hat geschrieben:Da ich mit Linkverkauf und anderem Kram, der gegen Googles Richtlinien, verstößt, nichts am Hut habe
[…]
Mit Linkverkauf lässt sich die Investition sicher ganz schnell verbrennen, als Unterstützung eines eigenen Linkpools macht es schon wieder sehr viel mehr Sinn.